Sagen

4,80 Stern(e) 5 Bewertungen

Walther

Mitglied
Sagen

Dem segeln der ahorn blätter folgend
sich über lettern beugend die dunkle
linien auf den boden schreiben:

Eine maus schlüpft aus einem loch in
der mauer & irrt zu rück in den garten
aus dem sie gekommen ist &

Der wanderer knetet seinen feuchten
Schirm zählt die tropfen in der pfütze
& flüchtet sich aus dem fall winkel

Der morschen birken liest die haufen
von kastanien blättern die ihm vom
sommer er zählen & vom winter schweigen

Die nacht steigt zum horizont hin unter
& lässt das abend rot braun violett im
blau schwarz er trinken als der wanderer

Dem eignen atem lauschend das
blätter buch schließt & die schatten
seiten um blättert: sie haben viel zu

Sagen
 

Scal

Mitglied
Wunderbar!
Warum die Spaltungen bei "er zählen" oder "er trinken", beispielsweise (derlei ist ja immer wieder an zu treffen) ?
Es hat sich für mich diesbezüglich noch kein zufriedenstellender Verständniszugang aufgetan.

LG
Scal
 

sufnus

Mitglied
Hey Walter!
Ja... da bin ich ganz bei Scal: Die Worttrennungen bräuchte ich persönlich auch nicht (sie wollen mir ein bisschen vorkommen wie ein Kerbelsträuschen, welches neben einem Schnitzel platziert wurde und vom Gast in der Regel recht achtlos ignoriert wird).
Viel wichtiger aber (auch hier bei Scal): Wunderbar! :)
LG!
S.
 

Walther

Mitglied
Wunderbar!
Warum die Spaltungen bei "er zählen" oder "er trinken", beispielsweise (derlei ist ja immer wieder an zu treffen) ?
Es hat sich für mich diesbezüglich noch kein zufriedenstellender Verständniszugang aufgetan.

LG
Scal
Hi Scal,
danke fürs reinlesen., -denken und -fühlen. die dekonstruktion soll beim lesen assozationsräume entdecken helfen.
HG WT
Hey Walter!
Ja... da bin ich ganz bei Scal: Die Worttrennungen bräuchte ich persönlich auch nicht (sie wollen mir ein bisschen vorkommen wie ein Kerbelsträuschen, welches neben einem Schnitzel platziert wurde und vom Gast in der Regel recht achtlos ignoriert wird).
Viel wichtiger aber (auch hier bei Scal): Wunderbar! :)
LG!
S.
Hi sufnus,
kerbel ist saugesund. :)
zur dekonstruktion s.o.!
HG WT

der dichter dankt @Scal, @Chandrian und @sufnus fürs leseempfehlen und @Galadriel fürs fürgutbefinden.
 



 
Oben Unten