Salat (Haiku)

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Ja, auch traditionelle Haiku waren oft humoriger als allgemein vermutet. Und wenn "schneckenumzingelt" sicherlich nicht so ganz haiku-konform ist (wenn man es ganz genau nimmt), so würde doch ein Basho vermutlich bei diesem Text und der von ihm eingefangenen Szene lächeln.

Auch Haiku soll schließlich Spaß machen. ;-)

LG
Cellist

p.s. Das "Kupferzäunchen" gefällt mir irgendwie besonders gut. Ich glaube, es bildet das Herz des gesamten Textes. Wobei natürlich solche Verniedlichungen beim Haiku völlig unmöglich sind. Aber mir gefällts!
 

Label

Mitglied
Lieber Herbert,
das freut mich sehr, dass es dir gefällt und noch mehr dass du es mir auch mitgeteilt hast. :)

Lieber Cellist

ein Lob zu einem Haiku aus deinem Munde ist für mich etwas ganz besonders wertvolles, speziell die Hinweise was haikukonform und wo es sich ausserhalb bewegt. Danke dafür, denn so kann ich mich dem Haiku-Verständnis immer weiter annähern.

Mir war nicht klar dass das Diminuitiv ein Regelverstoß sein könnte.
Denn auch wenn die Anpreisungen von einem Schneckenzaun sprechen, ist der doch so miniklein, dass "Zaun" überhaupt nicht passen wollte. https://www.google.de/search?hl=de&....1.0....0...1ac.2.64.img..0.1.153.2o3s_iDdhpE Tellerchen , Messerchen und Gäbelchen rücken auch bei den Zwergen das Ganze in die rechte Perspektive.
Umso mehr freut mich dann, dass dir das Zäunchen auch gefällt.

Gefreut haben mich auch die freundlichen Bewertungen von dir und von Walther, DANKE.

Übrigens, mein Salat ist anziehender als das Zäunchen abstoßend :(

Liebe Grüße
Label
 



 
Oben Unten