Samba dreizehn Minuten lang

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Hera Klit

Mitglied
Samba dreizehn Minuten lang

Die Sambatänzerin im TV lacht und
schwingt ihre makellosen Hüften.
Mehr an frohem, positivem Sex-Appeal geht nicht.
Ihre Lebenslust induziert reine Freude in mir
und katapultiert mich zurück in die Neunziger,
in dieses Laufhaus in Frankfurt Main.
Diese Schwarze mit dem Schneesturmlächeln,
die mich mit Gott und seiner Schöpfung versöhnte.
Schwupps war ich drin in ihrem Paradies
der internationalen Bodytalk-Völkerverständigung.
Samba, Samba dreizehn Minuten lang.
Dreizehn Minuten On The Top vor nunmehr dreißig Jahren,
die ihr magisches Licht bis heute in mich rein strahlen.
Mother Mary came to me.
Thank you Darling, wherever you are.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aufschreiber

Mitglied
Hallo Hera,

wäre es meins, ich hätte es in "Kurzprosa" eingestellt, aber das ist ja Deine Entscheidung.
Insgesamt gefällt es mir gut. Ich kenne solche Momente auch, in denen man zur Rückschau angeregt wird.
Schön, wenn das Bild dann positiv ist.

Beste Grüße,
Steffen
 

Hera Klit

Mitglied
Hallo Hera,

wäre es meins, ich hätte es in "Kurzprosa" eingestellt, aber das ist ja Deine Entscheidung.
Insgesamt gefällt es mir gut. Ich kenne solche Momente auch, in denen man zur Rückschau angeregt wird.
Schön, wenn das Bild dann positiv ist.

Beste Grüße,
Steffen
Viele Dank, lieber Steffen.

Ich versuche das Positive im Leben und in der Liebe aufzuzeigen.

Liebe Grüße
Hera
 

Hans Dotterich

Mitglied
Habe versucht, das Gedicht beim Aufsagen durch einem klaren Silbenrhytmus als lyrisches Werk erkennbar zu machen. Im Stil von Modern Talking:

die SAMBA tänze RIN im T V lacht
schwingt IHRE make LO SEN HÜF ten
...
wobei die Großbuchstaben betont sind, die kleinen nicht. Allerdings bin ich damit nicht überall durchgekommen. Es ist kompliziert. O.K., Samba und Modern Talking passt vielleicht tatsächlich nicht zusammen.

Nur so 'ne Idee.

Hans
 

Hera Klit

Mitglied
Habe versucht, das Gedicht beim Aufsagen durch einem klaren Silbenrhytmus als lyrisches Werk erkennbar zu machen. Im Stil von Modern Talking:

die SAMBA tänze RIN im T V lacht
schwingt IHRE make LO SEN HÜF ten
...
wobei die Großbuchstaben betont sind, die kleinen nicht. Allerdings bin ich damit nicht überall durchgekommen. Es ist kompliziert. O.K., Samba und Modern Talking passt vielleicht tatsächlich nicht zusammen.

Nur so 'ne Idee.

Hans
Vielen Dank, lieber Hans.

Meine Rhythmen kommen direkt aus der Hüfte und sind wesentlich variabler.


Liebe Grüße
Hera
 

Hans Dotterich

Mitglied
Hallo Hera,

Ja, ich verstehe. Ich finde es trotzdem schwer, aus dem Textrhytmus reizenden Samba zu rekonstruieren. Ich stehe die 13 Minuten eher in einem tropisch heißen Omnibus vollgestopft mit bauchigen Touristen, der kein Schlagloch ausläßt.

Der Text sprudelt farbig, keine Frage, doch in der Form finde ich den Rhytmus nicht wieder.

Grüße

Hans
 



 
Oben Unten