Sammeltassen

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

anbas

Mitglied
Sammeltassen

Das Tassensammeln macht mich krank,
die eine passt nicht in den Schrank.
Dabei soll'n mir doch ein paar fehlen,
das sind Probleme, die mich quälen,
so wie des nachts ein böser Traum.

Jetzt steht die Frage hier im Raum:
Hab ich denn nun in diesem Falle
zu viele oder doch nicht alle
Scheiß-Tassen hier in meinem Schrank? –
Das Tassensammeln macht mich krank.
 
Hallo anbas,

das Gedicht wird mir jetzt den ganzen Morgen im Kopf rumgehen :Dzusammen mit der Frage:
Wieviel Tassen hab ich eigentlich im Schrank?

LG SilberneDelfine
 

anbas

Mitglied
Hallo SilberneDelfine,
pass bloß auf, dass Dich das nicht krank macht ;).
Danke fürs Rückmelden und die Sternchen!
Liebe Grüße
Andreas
 

molly

Mitglied
Hallo Andreas,
Sammeltassen! Der Albtraum meiner Jugend. Ich habe einmal zu einem Fest 12 geschenkt bekommen, ein zwölfteiliges buntes Kaffeeservice zum Teil mit Goldrand, und nur drei Bücher. Anders rum wäre es mir lieber gewesen. Leider kann ich Dir für Deine Sammlung keine zur Verfügung stellen, ich habe sie alle schon längst verschenkt. (Ohne das S...Wort würde mir Dein Gedicht noch besser gefallen.;))

Liebe Grüße
molly
 

anbas

Mitglied
Hallo Monika,

ich habe erst sehr spät von dem "Phänomen Sammeltassen" erfahren. Als ich in meine Wohnung einzog, habe ich welche von den neuen Nachbarn geschenkt bekommen - sie hatten mitbekommen, dass dies meine erste Wohnung war, und wollten mich wohl ein bisschen beim Aufbau meines Haushalts unterstützen (oder die unliebsamen Tassen loswerden ;)). Ich glaube, meine Mutter hat sie mir dann irgendwann dankbar abgenommen...

Was das "S...Wort angeht, so weißt Du ja, dass ich gelegentlich die etwas deftigere Sprache mag ;). Außerdem passt es hinsichtlich der Metrik ganz gut. Hatte auch an "Drecks-Tassen" gedacht - aber ich wollte es halt deftiger :cool: - ich denke, Du wirst drüber hinweg kommen :).

Liebe Grüße und Danke für die Rückmeldung in Wort und Sternen.

Andreas



Vielen Dank auch an Liselotte fürs Besternen!
 

molly

Mitglied
Hallo AAndreas,

Ist schon O.K., was anderes haben die Sammeltassen nicht verdient.

Lieben Gruß
molly
 

Oben Unten