sanatorienknospen

4,70 Stern(e) 11 Bewertungen

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
schweißnackt.
wie salz
auf steriler anatomie verteilt.
zwischen fingern verriebene fieberfäule
auf ungestülpter innenhaut.
lazarettsäfte schluckend
auf und
über der bibel des lakens und
an dir die
blitzgewaschene
donnergescheuerte
gewitterluft prüfend
die du erinnerst.
scherbennacht in dieser
lass uns mit blütenfäden
die wunden vernähen
sanatorienknospen
über die fiebertrommel gelegt
die gliedertrommel
und in dir singen alle farben ade.
 
Hallo Patrick,

Superexpressive Bilder und klangliche Hammerschläge - mein persönlicher Favorit der funkensprühende Vers "zwischen fingern verriebene fieberfäule". Was für ein Alliterationscluster!

In Vers 5 fände ich persönlich "umgestülpter" bildlich besser vorstellbar ...

Gruß,
Artbeck
 

Ralf Langer

Mitglied
"Mutmaßungen über ein Leid"

Hallo Patrick,
Sanatorienknospen; hier wuchert - Krebs? auch eine Knospe, ein Knoten der sich öffnen will und dann , verstreut.
Sanatorien, Orte der Heilung, aber nicht hier nicht für lyrich. ( Bei lyrdu würdfe ich auch anderes vermuten)

Ach, als alter Bennverehrer luden deine wort-gewaltigen Bilder mich in meinen Erinnerungen in seine Krebsbarracke.
(aber das nur am Rande).
Ganz außerordentlich gelungen finde ich den Ton der sich beim lauten Lesen dieses Stückes ergibt.
Ich sehe hier einen Ort der Erkentnis von End-gültigkeit. Ich spüre Trauer, aber keine Wut.
Es ist wie eine "Hin-gabe".
Auf eine im Moment für mich noch nicht erklärbare Art und Weise erkenne ich hier auch - wie soll ich sagen - vielleicht : Schönheit

die Blütenfäden, die Knospen, die Farben die Singen...

Vielleicht wandelt ja dieser Moment der sagt: so soll es sein, - das anscheinend Geschundene in ein Bild das sich dem Schwinden zu entreißen vermag.

"und in die singen alle farben ade"

...das, hätte ich selber gerne geschrieben. Hier tun sich mir Welten auf.

Danke für diesen Lesegenuß
LG
Ralf
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
hallo artbeck

danke dir, für die netten worte :)



hallo oscarchen
du hier? cool! danke für das nette wort ;)



hallo ralf

ich hab mir gedacht, dass du an benn denkst.
ja, die nähe zur krebsbaracke ist da.

mir gefallen deine gedanken, danke das du mich daran teilhaben lässt :)

du bist übrigens der erste, der hier krebs vermutet, obwohl es von mir so gemeint war!


hallo gunnar

auch dir danke :)

lg
euch allen
patrick
 



 
Oben Unten