"Saubermänner"

3,00 Stern(e) 6 Bewertungen

NewDawnK

Mitglied
Erstens. Wer sich verteidigt, klagt sich an. Das werte ich in Deinem Fall als ein gutes Zeichen der Selbsterkenntnis, denn bei mir sind die Flaschen grundsätzlich halb voll.

Zweitens. Wenn es Dir hier darum geht, Deine Vorurteile zu pflegen, kannst Du Dich mit jedem x-beliebigen Arsch in ein Boot setzen. Das heißt noch lange nicht, dass Ihr Euch über die Fahrtrichtung einig werdet.

Drittens. Meine Ansichten sind subjektiv. Sie sind die Quintessenz meiner persönlichen Lebenserfahrung. In einem glücklicheren Leben wäre ich höchstwahrscheinlich zu anderen Ergebnissen gekommen. Wenn ich hier meine Meinung schreibe, hat das nichts mit Distanzlosigkeit zu tun, sondern mit meinem Recht auf freie Meinungsäußerung.

Schönen Tag noch, NDK
 
S

Stoffel

Gast
NDK,

sag mal, kannst Du eigentlich unterscheiden unter "lyrisches Ich" und Nach u. Mitempfundenes?
Kannst Du etwas abrücken, bei dem was Du liest, um nichts persönlich zu nehmen?
Besitzt Du die Gabe zwischen Text und Autor zu unterscheiden?

Damit Du nicht an den Punkt kommst, einem Autor etwas zu unterstellen?

Das wars dann zu dem Textlein an dieser Stelle, denn mir wird es einfach zun viel (mit Dir).

lG
Sanne

PS: die Hälfte der Kommentare, hätte ich DIR gerne persönlich als Mail geschickt, aber dem gehst ja auch aus dem Weg. Man kann Dir nichts senden. Warum auch immer. Birgt auch Fragen u. Vermutungen.
 

Sonnenkreis

Mitglied
Liebe Sanne,

ich verstehe Deinen Text so:

Es gibt echte Spaßbremsen im Leben, die ihre
vorgeblich hohen moralischen Werte in weiße
Kragen stecken und denen dann der Seelenmüll
durch den Hals schwitzt...

...oder so;)).

Das zu erkennen bedarf für mich keine tiefere
Diskussion; im Gegenteil, manchmal darf eine
Erkenntnis auch ganz einfach sein und ein wenig
polarisieren.

Denn alles muß man nicht verstehen, das gäbe
Einheitsbrei.

Liebe Grüße:))
Sonnenkreis
 

anbas

Mitglied
Hallöchen,
bin ja noch ganz neu bei LL und finde es im Moment noch mega spannend, was für eine Diskussion durch solch ein paar Zeilen entbrennen kann - alleine dafür haben sie sich, meiner Ansicht nach, schon gelohnt.
Als ich den Text gelesen habe, mußte ich jedenfalls tief in mich hineingrinsen. Ich hatte folgendes Bild vor Augen: Dauerfrust über bestimmte Leute/Verhaltensweisen, einmal kurz und prägnant in die Klischeekiste gelangt und auf den Tisch gepackt - klasse!! Ich bin davon überzeugt, dass jede/r irgendwelche Klischees und Vorurteile mit sich herumschleppt - spannend wird es für mich bei der Frage, wie er/sie damit umgeht. Auf den Tisch packen, anschauen und drüber grinsen (oder streiten) sind aus meiner Sicht durchaus passable Möglichkeiten.
LG
Andreas
 

NewDawnK

Mitglied
"Es gibt echte Spaßbremsen im Leben, die ihre
vorgeblich hohen moralischen Werte in weiße
Kragen stecken und denen dann der Seelenmüll
durch den Hals schwitzt..."

@ Mein "lieber" Sonnenkreis:

Schöner als wie Du kann man ein Vorurteil nicht formulieren. Und der Vollständigkeit halber hier noch mal eins in entgegengesetzter Richtung:
"Es gibt bunte SpaßVögel im DesignerHemdchen, die ihre hormongesteuerten LustWandeleien hinter metaphysisch verklärten Begriffen wie Liebe verstecken ... die trotz der unermesslichen "Liebe" in ihrem Herzen Andersgläubigen schmutzigen Seelenmüll unter den Kragen dichten ... und damit den Beweis erbringen, dass ihnen ihre "Liebe" am Zaune des eigenen Paradiesgärtleins auf tragische Weise abhanden gekommen ist."

Zur Klarstellung: Es handelt sich hierbei nicht um meine persönliche Meinung.

Schöne Grüße, NDK
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

danke für die Statements.

Ich selbst bin stiller Betrachter. Ich muss solche Menschen, die ich damit meine, nicht in meinem Freundes u. Bekannenkreis haben. *smile*

Tja, manch einer meint, keine Vorurteile zu haben. Unterstellt sie anderen. Leider lese ich aber aus manchen Kommentaren grobe Vorurteile heraus.
So...ist das....;)

Eine Bitte NDK, ich möchte ungern, dass es verschoben wird. Auch wenns Dir egal ist. Ich versteh auch nicht, warum Du mich oder eher die anderen von etwas überzeugen willst...musst..

Danke allen
lG
Stoffel
 



 
Oben Unten