Sauerei (Limerick) (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Ironbiber,
es ist ein schönes Gedicht, aber kein Limerick.

Die Rhythmik stimmt nicht.

Limerick wäre es so:

Ein Landwirt, er stammte aus Mehren,
der wollte den Saustall einst kehren.
"Die Schatten- ri - risse,
sind Ratten- schi- schisse!",
ließ er sich vom Weibe belehren.

Allerdings ist die Pointe schwach, was im Ausgangsgedicht keine große Rolle spielt.
 

Ironbiber

Foren-Redakteur
War wohl nix

Hast ja recht.
Aber die Idee hat mich einfach überwältigt.

Ich werde mir überlegen, wie ich das Ding noch retten kann,
denn ich will auch mal einen richtigen Limerick schreiben.

Danach werde ich aber wieder in mein Büro zurückkehren und
die Reimerei bleiben lassen. So konnte ich wenigstens den richtigen Reimern als schlechtes Beispiel dienen :)

Grüße vom Ironbiber
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Lieber Ironbiber,
Dein Gedicht ist zwar kein Limerick, aber sehr schön.
Es ähnelt den Klapphornversen, obwohl es keiner ist.

Lasse es doch einfach so.
Die Überführung zum Limerick macht es nicht unbedingt besser.
(Meine Fassung war nur ein Beispiel zur Rhythmik, ansonsten ist sie deutlich schlechter).

Es ist ein sehr schön skurriles und humorvolles Gedicht. Überschreitet halt Schubladen ...
 

Walther

Mitglied
hi ironbiber,

bernd hat doppelt recht. cooles gedicht, aber kein limerick. damit als schlechtes beispiel schlecht geeignet. ;)

lg w.
 

Ironbiber

Foren-Redakteur
Besten Dank für den gutgemeinten Link und die mitfühlenden Worte an alle.

Wie schon erwähnt werde ich die Reimerei erst mal bleiben lassen. Natürlich nur bis zum nächsten Rückfall, denn der gehört zum Krankheitsbild und wird sicherlich vom Pflegepersonal der Leselupe billigend in Kauf genommen.

Gruß vom Ironbiber
 

Walther

Mitglied
moin ironbiber,

der reimversuch an sich war gut, allerdings eben kein limerick. ;) also laß dich nicht verdrießen.

mich hält kritik auch nicht davon ab, gelegentlich prosaisch zu werden. :D mühsam ernährt sich das eichhörnchen (oder war das der biber? jon weiß alles, sicher auch das!).

lg w.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten