Saufstatistik

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Sta.tor

Foren-Redakteur
Saufstatistik

Am Abend, genauer, um zwanzig vor Acht,
hab ich mir ein Warsteiner Pils aufgemacht.
Das trank ich dann aus, bis um viertel nach Neun,
dann trank ich ein Zweites. Nichts gab's zu bereu'n.

Um viertel vor Zehn war das Dritte dann dran
ich trank halt schon immer so viel wie ich kann.
Das Vierte und Fünfte bis viertel vor Elf,
Sechs, Sieben und Acht - dann war es schon Zwölf.

Halb Eins war die Neun und die Zehn dann um Eins,
die Elf Zehn Minuten danach schließlich meins.
Zwölf lange Minuten, um Drei vor halb Zwei,
das Zwölfte und Dreizehn war auch gleich dabei.

Dem Vierzehnte Bierchen, um Zwei in der Früh',
an dem ich mir ungern die Finger verbrüh',
dem folgten noch Sechs bis um viertel nach Vier.
Dann war es geschafft, selbst das Zwanzigste Bier.

Um Sechs Uhr ist Wecken, um Acht ins Büro
bis Mittag Fünf Mal wegen Kotzen auf's Klo.
Der Chef sieht mich an und sein Blick wirkt betroffen:
"Sie ham wohl ne Kiste voll Bier ausgesoffen?"
 
D

Donkys Freund

Gast
Lustig! :)

Ich finde allerdings, dass bei vier Strophen (5 Bier pro Strophe ;-) ) etwas mehr Steigerung gut tun würde, auch wenn die fünfte Strophe sitzt.

Das Bild verstehe ich in dem Zusammenhang nicht:
an dem ich mir ungern die Finger verbrüh',
LG
Donkys Freund
 

presque_rien

Mitglied
Lieber Stator,

Das hat mich hier frueh am Morgen in Buero gut amuesiert (ja, ich prokrastiniere..)

Die ersten drei Strophen mit der Verkuerzung der Zeitspanne zwischen den Bieren sind spannend, aber ich wuerde das vielleicht noch konsequenter machen, so dass jede Zeitspanne wirklich einen Tick kuerzer ist als die vorausgehende. Ich finde es ein Bisschen verschwenderisch die Zeitspanne von 1 Stunde und 35 Minuten fuer das erste Bier so abrupt auf nur eine halbe Stunde fuer das zweite Bier zu verkuerzen. Wenn das zweite Bier um viertel [red]vor[/red] Neun kaeme, waere das ganze etwas fluessiger (in jedem Sinne :D). Ich waere auch fuer
Das Vierte und Fünfte verschlang ich bis Elf,
oder sowas aehnliches - also drei Bier in einer Stunde und 15 Minuten, und die naechsten drei Bier in nur einer Stunde.
Sechs, Sieben und Acht - [red]und[/red] dann war es schon Zwölf.
Das passte fuer mich besser in den Rhytmus.

Die dritte Strophe find ich ganz koestlich :D.

Aber danach finde ich geht dir bei der vierten Strophe etwas die Luft aus :(.
an dem ich mir ungern die Finger verbrüh',
ist sehr reim-dich-oder-ich-sauf-dich, und nach der Zuspitzung in Strophe drei machen die Zeitangaben nicht mehr wirklich Spass und man wird muede davon.

Die fuenfte Strophe ist gut - abgesehen von der Pointe, die ist etwas lahm.

Vielleicht koenntest du Strophe 4 und 5 irgendiwe integrieren, und dann noch einen besseren Schlusssatz...?

LG,
presque
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Naja, ungern die Finger verbrüh' sollte heißen - lass ich nicht warm werden, schluck ich gleich weg. Übersteigert.
Die laue Pointe ... ist wohl dem grauen Berufsleben geschuldet. Der blöde Chef weiß wie immer alles.


Aber hast Recht, Julia, man könnte noch was Besseres draus machen.

Vielen Dank fürs Lesen und den einen oder anderen Schmunzler.

Viele Grüße
Sta.tor
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Saufstatistik

Am Abend, genauer, um zwanzig vor Acht,
hab ich mir ein Warsteiner Pils aufgemacht.
Das trank ich dann aus, bis um viertel nach Neun,
dann trank ich ein Zweites. Nichts gab's zu bereu'n.

Um viertel vor Zehn war das Dritte dann dran
ich trank halt schon immer so viel wie ich kann.
Das Vierte und Fünfte bis viertel vor Elf,
Sechs, Sieben und Acht - dann war es schon Zwölf.

Halb Eins war die Neun und die Zehn dann um Eins,
die Elf Zehn Minuten danach schließlich meins.
Zwölf lange Minuten, um Drei vor halb Zwei,
das Zwölfte und Dreizehn war auch gleich dabei.

Dem Vierzehnten Bierchen, um Zwei in der Früh',
an dem ich mir ungern die Finger verbrüh',
dem folgten noch Sechs bis um viertel nach Vier.
Dann war es geschafft, selbst das Zwanzigste Bier.

Um Sechs Uhr ist Wecken, um Acht ins Büro
bis Mittag Fünf Mal wegen Kotzen auf's Klo.
Der Chef sieht mich an und sein Blick wirkt betroffen:
"Ja, ham se ne Kiste voll Bier ausgesoffen?"
 



 
Oben Unten