schade/ man könnte...

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Schreibfan

Mitglied
Du Kannst wirklich was, lieber Patrick.
Auch diesen Vierzeiler halte ich für sehr gelungen, es bietet interessante Denkanstöße. Zwei kleine Anmerkungen haette ich: Zeile zwei und vier haben unterschiedlich viele Hebungen. Und in Zeile drei verdreht du den Satzbau, was in Gedichten ja auch erlaubt ist, aber vllt gibt's ja eine elegantere Lösung. Hier mal ein Vorschlag :

Wir werden wieder Mauern bauen
und begrenzen eine Stadt.
Wir werden ueber Mauern schauen
in eine Welt, die keine hat.

Lg, Schreibfan
 
Danke Schreibfan

Die Zeilen sind bewusst nicht auf "Perfektion" gestyled.
Das ist mir irgendwie...nun ja. Ich mag die etwas rauhere, sich den Formalitäten entziehende Kunst des Reimens inzwischen lieber, umgestellt klänge das Ganze auch weniger "besonders".

But, that's just my opinion ;)

L.G
Patrick


Hallo helmut

Wie schön dich zu treffen. :)

Ja, diese Mauern sind auch mir die bekanntesten, leider muss ich immer wieder feststellen, dass ich mich kaum auf die Suche nach Leitern begebe...

L.G
Patrick
 

Oben Unten