Schatten (Haiku) (gelöscht)

Label

Mitglied
Ich wiederhole deshalb ganz ernsthaft den Tipp, die schlechten Autoren (die mit den superschlechten Texten und/oder fehlender "Einsicht") nur mit Punkten zu bewerten und dafür denen zu helfen, denen zu helfen ist.
 

presque_rien

Mitglied
Hi Label,

wie immer regt dein Text zum Denken an!

Nur so ganz spontan ein paar Gedanken, die mir durch den Kopf schossen:

Fehlt die Stufe tatsächlich oder wird sie nur vom Schatten versteckt? Was wenn eine Stufe fehlt, aber wegen des Schattens sieht man es nicht? Und das führt dazu, dass jemand die Treppe runterfällt? Dann hat die gleißende Sonne verursacht, dass jemand im Schatten verschwindet (denn nur aufgrund der Sonne ist der Schatten so intensiv)?

Wahrscheinlich hast du etwas ganz anderes gemeint, aber ein Haiku sollte ein unkommentiertes Bild anbieten, das den Leser inspiriert - insofern ist das für mich ein guter Haiku.

Ich würde nur versuchen, das "und" in Vers 2 loszuwerden, es hat hier zu viel von einem Füllwort.

LG,
presque
 

Label

Mitglied
Liebe Rose

Danke fürs Vorbeischauen, freut mich dass es dir gefallen hat, sonst hättest du mir nicht solch eine gute Note hinterlassen.


Liebe presque

Das schönste Geschenk das du mir machen konntest war "wie immer regt dein Text zum Denken an! " :) :) :)

Das ist es übrigens wirklich, was mich zum verdichten treibt.
Sachverhältnisse, Beobachtungen, Erkenntnisse kauen, konzentrieren, destillieren -> verdichten ;)

Nein ich habe das genau so gemeint wie du es beschrieben hast.
Beim Blick aus meinem Arbeitszimmerfenster sehe ich schräg versetzt auf die Granittreppen die zur Kirche hinaufführen.
Unlängst als die Sonne brüllte und alles im gleißendem Licht mit tiefschwarzen Schatten kontrastiert war, sah ich eine Unregelmäßigkeit in der Treppe. Die konnte ich mir nicht erklären. Also dachte ich eine Stufe fehlt, sah aber keine Absperrung oder Bauarbeiter. Ich machte mir die gleichen Gedanken - wenn da nun jemand fällt usw.
Da mir das keine Ruhe ließ ging ich nachsehen.
Alle Stufen waren da. Nur die Treppe ist etwas gedreht und die Stufen nicht gleichmäßig hoch, dadurch sah es in diesem Licht so nur aus.:D

zum [blue]und[/blue] als Füllwort
Tiefschatten auf der Treppe - hmm eher nö
Treppe mit tiefen Schatten ?

was meinst du?

liebe Grüße von der
Label
 



 
Oben Unten