Schatten. Tür.

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Walther

Mitglied
Schatten. Tür.

Sie wartet vor der Tür. Im dunklen Schatten
Verstreichen die Sekunden wie Minuten.
Sie will dem Bösen wehren und dem Guten
Die Chance geben. In den Kasematten

Verleben ihre Ängste mit den Ratten
Den Tag. Sie müsste sich jetzt wirklich sputen.
Sie fürchtet die, die nie in Frieden ruhten,
Die immer nur den Hang zur Größe hatten.

Die Klinke quietscht. Ein paar verbrauchte Augen
Verfangen sich in ihren müden trüben
Und wollen sich in die Gedanken saugen.

Die Angst wird transferiert. Sie kommt in Schüben.
Es geht um Tod. Da will kein Lächeln taugen.
Auch wenn jetzt Krieg ist, kann man das nicht üben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tula

Mitglied
Hallo Walther
Wenn jemand solch ein Gedicht mit einem Stern 'brandmarkt', dieses wie das andere, muss ich davon ausgehen, dass das mal wieder ganz unpersönlich ist.

Durchhalten!

LG
Tula
 

Walther

Mitglied
Hallo Walther
Wenn jemand solch ein Gedicht mit einem Stern 'brandmarkt', dieses wie das andere, muss ich davon ausgehen, dass das mal wieder ganz unpersönlich ist.

Durchhalten!

LG
Tula
Der Stern sieht klasse aus. grotesk. witzig. ein Brüller.
(Zappa)
Ihr lieben,
das frustriert mich nicht. seitens der/s sternverteiler/in ein klassisches frustfaul wegen fortgesetzter missachtung. wenn's ihm/ihr jetzt besser geht, fein.
lg W.
 

Didi Costaire

Mitglied
Hallo Walther,

1 x 1 Stern + 3 x 5 Sterne ergibt durchschnittlich 4 Sterne. Ich denke, das wäre halbwegs okay und gebe dir mal den ersten Fünfer.

Beste Grüße,
Dirk
 

Tula

Mitglied
Bloß gut. Ich dachte schon, du hättest es gewagt, jemanden zu kritisieren, der darauf beharrt, dass es keine Meinungsfreiheit gäbe ;)

Jetzt nach dem 0:1 gegen Marokko muss ich ohnehin irgendwo Gerächtigkeit walthern lassen ... also fünnef

LG
Tula
 

Walther

Mitglied
Bloß gut. Ich dachte schon, du hättest es gewagt, jemanden zu kritisieren, der darauf beharrt, dass es keine Meinungsfreiheit gäbe ;)

Jetzt nach dem 0:1 gegen Marokko muss ich ohnehin irgendwo Gerächtigkeit walthern lassen ... also fünnef

LG
Tula
lb @Tula,
danke vielmals! da muss man drüberstehen. früher hat mich mich eine solche wertung geärgert. heute lächle ich.
adventsgruß W.
Na ja, Daisys EinPunkteWertung hat keinen schlechteren Hintergrund als die des selbsternannten Zappa-Kenners für blackout. Er applaudiert sich also selbst für diesen 'Brüller'. Weil's sonst keiner tut.

Dieses Andeutungsgedicht, lieber Walther, hat nur mäßige Qualität. Sowas liest man ständig in dieser Zeit.

Schönen Adventssonntag
Kristian
Hi @Kristian Berger,
zur wertung ist genug gesagt worden. ich begründe die meinen immer.
ob mein gedicht gut und wie gut oder schlecht es ist, bewertet die leserschaft. als autor ist man partei.
danke für lesen und kommentieren!
adventsgruß W.

der dichter dankt @Didi Costaire und @Tula fürs leseempfehlen und @Inge. B fürs fürbrauchbarempfingen.
 

Walther

Mitglied
wen meinst Du damit?
wie ernennt man sich zu einem "Kenner"?
lb Hansz,
bitte per PN klären, wenn es noch etwas zu klären gibt.
lg W.

der dichter dankt @mondnein für die freundliche leseempfehlung!
Pardon, es ist Walthers thread.
Hallo @Kristian Berger,
so ist es, daher hatte ich das negiert, um die wellen zu besänftigen. bitte dabei belassen. von meiner seite ist das mit der entschuldigung erledigt. ich hoffe, der liebe Hansz sieht das entspannt,. wenn nicht, bitte per PNs klären. danke!
lg W.
 



 
Oben Unten