Schattenspiel (gelöscht)

Hallo A.D.,
dein Text gefällt mir sehr. Allerdings die erste Zéile ist als Bild und Redensart zu abgedroschen. Ich würde sie durch etwas Originelleres ersetzen oder gar streichen und beginnen: Mit angeborener ...
Herzliche Grüße
Karl
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo!

Erstmal willkommen bei der Leselupe!

Dein Gedicht enthält einen interessanten Gedanken, den du zwar in einfache Worte, aber nicht schlecht umgesetzt hast.
Macht auf jeden Fall neugierig auf mehr!

Liebe Grüße
Manfred
 
Hallo Karl Feldkamp,

vielen Dank fürs lesen und kommentieren. Was die erste Zeile betrifft.hast du wohl recht..ich werde mal drüber nachdenken..wie ich sie ersetzen kann.

Gruß
Andere Dimension
 
Hallo Manfred...

ich danke dir für die Begrüßung!

Ja..ich wähle lieber die "einfachen Worte" um möglichst authentisch zu sein. Wenn ein "kompliziertes Wort" paßt..sprachlich wie im Kontext...dann bediene ich mich da auch mal gerne.

Gruß
Andere Dimension
 

MarenS

Mitglied
Willkommen in der Lupe!
Ein interessanter Inhalt, gut nachvollziehbar. Ich würde hier und da etwas straffen ansonsten gefallen mir deine Zeilen.

Mit der Sicherheit
eines Traumwandlers
wich ich dem drohenden Leben aus
ruhte im Schatten der Unversehrtheit

bis mich die helle Sonne
deines Wesens aufspürte
um mir zu zeigen
wie spielend einfach es ist
über selbigen zu springen

ohne sich dabei
ernsthaft zu verletzen

Den Gedankenstrich würde ich weglassen. Entweder Interpunktion oder gar nicht.

Grüße von Maren
 



 
Oben Unten