Schattenspringen

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Mara Krovecs

Mitglied
Schattenspringen

Liebster, die Sonne scheint
wir sollten es wieder tun
wir beide
uns erst ausziehen
platsch in den Fluss
und dann Schattenspringen
über den Flusshai
im Wasser Forellen fangen
mit den Händen
sie auf den Mund küssen

mit den Wellen schaukeln
in dem Wasser gurgeln
Liebster wir sollten es tun

Casanova, es schneit, es schneit
ich hol uns den Regenschirm
wir zwei
pfeifen dem Hund
der sprutzt in die Pfützen
dann lass uns Schattenspringen
in Wolken Engel haschen
mit lachenden Augen
sie fest umarmen

heute habe ich ein wenig Mut
ich küsse deine Hände
Liebster lass es uns tun

Schattenspringen

über die Schatten alter Wunden und tiefster Felsspalten
über die Schatten ungeküsster Tage und finsterer Geister
über die Schatten nahender Einsamkeiten und wütender Stürme
über deinen Schatten Liebster, ja , über jeden Schatten

sogar über MEINEN.
 
M

Mara K.

Gast
Liebe Mara Krovecs,

du malst ein schönes bild, voller fröhliches treiben,
lebensfreude und nähe ... nicht ohne die entsprechende nachdenklichkeit am ende ins feld zu führen.
schattenspringen, all die schmerzenden angelegenheiten versucht zu vergessen, abhaken, es ist ein schweres unterfangen, vor allem das letzte, über den eigenen schatten springen. ein bisschen traurig macht es schon beim lesen, es geht in die tiefe meiner seele und lässt melancholie wachsen... ich würde so gerne schattenspringen lernen, nur wie !? sorry ...
es ist gut dieses gedicht, ja, ich werde es noch ein paar mal lesen, vielleicht hilft es mir zu lernen.
danke sehr.
liebe grüße aus meinem momentanen tal der tränen, welches doch etwas von sonne überflutet wird , welche diese alten
vernarbten wunden etwas streichelt.
alles gute dir. Mara K.
 

Mara Krovecs

Mitglied
Liebe Mara ,

ich kenne sie auch, die Sehnsucht nach Leichtigkeit und
Freiheit...........und manches Geschehen nistet sich
brennend ein in Seele und Herz.
Dann wünsche ich Dir dass Du eines Morgens so übermütig von einem Sonnenstrahl geweckt wirst, dass Du dann weißst: Heute
ist der Tag, an dem ich es probiere, das Schattenspringen.
Ein Tag, an dem ich alles anders mache als sonst...........
die Welt auf den Kopf stellen, sich selbst klar machen, dass man ein Schattenspringer ist.
Liebe Mara ich wünsche Dir, dass Du schnell herausfindest, aus diesem Tal und Du großen Anlauf nehmen kannst um zu "fliegen"

Grüße aus dem Norden Mara :)
 

Mara Krovecs

Mitglied
Schattenspringen

Liebster, die Sonne scheint
wir sollten es wieder tun
wir beide
uns ausziehen
platsch in den Fluss
und dann Schattenspringen
über den Flusshai
im Wasser Forellen fangen
mit den Händen
sie auf den Mund küssen

mit den Wellen schaukeln
in dem Wasser gurgeln
Liebster wir sollten es tun

Casanova, es schneit, es schneit
ich hol uns den Regenschirm
wir zwei
pfeifen dem Hund
der sprutzt in die Pfützen
dann lass uns Schattenspringen
in Wolken Engel haschen
mit lachenden Augen
sie fest umarmen

heute habe ich ein wenig Mut
ich küsse deine Hände
Liebster lass es uns tun

Schattenspringen.
 



 
Oben Unten