Schatz wie war dein Tag

3,50 Stern(e) 6 Bewertungen

andromeda

Mitglied
Ein Ehemann kommt geschafft von der Arbeit nach Hause und fragt:

„Hallo Schatz, wie war dein Tag?“

„Eigentlich wie immer aber weißt du wen ich in der Stadt getroffen habe na ja nicht getroffen ehe ich sie ansprechen konnte war sie in der Menschenmenge vor dem Kino verschwunden wo der Schauspieler erwartet wurde du weißt welcher also die Melissa die mit mir zur Schule gegangen ist ich glaube die wollte mich nicht sehen die konnte mich noch nie leiden obwohl die immer so verständnisvoll getan hat damals als ich die Probleme mit der Maren hatte na ja egal jedenfalls habe ich endlich ein paar Schuhe gefunden die zu meinem neuen Kleid passen auch übrigens soll es morgen Schnee geben hast du schon die Winterreifen aufgezogen dabei fällt mir ein der Herbert hat angerufen der muss das Angelwochenende absagen als er das seiner Frau erzählt hat ist sie völlig ausgerastet und schreiend durch die Wohnung gerannt dann hat sie gesagt dass sie sich scheiden lässt wenn er das macht völlig irrational so was kannste mal sehen was du an mir hast und im Fernsehen haben die wieder den ganzen Nachmittag diese tödlich langweiligen Talkshows gebracht ich kann einfach nicht begreifen wer sich solchen Mist antut und dann haben sie in den Nachrichten erzählt dass ein Mann in seinem eigenen Haus erfroren ist weil er sich kein Heizöl kaufen konnte das es so etwas bei uns gibt ist unglaublich ist dir eigentlich aufgefallen wie grau Franz geworden ist als ich den letztens gesehen habe war ich vielleicht erschrocken und ich dir doch vor drei Wochen von diesem Traum erzählt den wo ich so ein Bauchtanzkostüm und einen Schleier getragen habe stell dir vor genau den gleichen hatte ich letzte Nacht noch einmal ob das was zu bedeuten hat? Schatz? Hörst du mir eigentlich zu?"

Vom Sofa kam ein leises Schnarchen.
 

petrasmiles

Mitglied
Na endlich ...

... ein Werk, dass diese Beliebigkeit der Wörter *öhöm* kongenial umsetzt.
Eine lustige Geschichte, und so ganz ohne Drama, wozu die Wortwahl leicht verführt (meiner seiner inklusive ;-))
Ich kann hier heute Abend nicht mehr bewerten wegen PopUpBlocker, das hole ich aber morgen an einem anderen PC nach.
Schönen Abend noch!
Gruß
P.
 

andromeda

Mitglied
Es ist sozusagen mein Erstlingswerk im Bereich Schreibaufgabe. Ein Versuch das Klischee der quasselnden Frau selbstironisch umzusetzen. Wobei...ICH bin nicht so :)

Schönen Tag und danke!

Grüße U.
 

petrasmiles

Mitglied
?

Das denke ich auch, Nobody! Aber was ist mit dem Bewertungsbalken los? Der müsste doch viel weiter oben sein? Komisch. Na, vielleicht macht er es ja noch, der Text. Würde mich freuen!
Liebe Grüße
Petra
 
N

nobody

Gast
Das System zieht immer mindestens zwei Punkte ab, wenn ich bewerte. Da würde ich der Autorin nur schaden ...
Franz
 

petrasmiles

Mitglied
?

DAS verstehe ich nun gar nicht ... ich habe die Vorstellung, dass der Balken den Mittelwert aller Bewertungen widerspiegelt. Wie kann das System denn bei einigen Bewertern von sich aus zwei Punkte abziehen? Sind wir in Schilda? :)
 
N

nobody

Gast
Also, jetzt habe ich 8 Punkte vergeben, und das System rechnet nur 6,07 an. Wahrscheinlich bin ich dem System nicht mehr wert ...
LG Franz
 

andromeda

Mitglied
so wie ich das verstehe rechnet das System einen Durchschnittswert der gegebenen Bewertungen aus und gleicht die Punkte dann entsprechend an. Das heißt, wenn jemand durchschnittlich viele hohe Bewertungen im Vergleich zu anderen abgibt, zieht das System entsprechend Punkte ab...genauer wird das aber unter dem Link "zu den Neuerungen..." im Popup Bewertungen bisher erklärt.

Gruß U.
 
H

Henry Lehmann

Gast
Die Idee ist sehr gut, die Umsetzung allerdings finde ich nicht so gelunegen. Das fängt schon beim ersten Satz an: "Ein Ehemann kommt....."

Das ist mir alles und insbesondere sprachlich zu unlebendig und so endet die Geschichte auch, wie sie angefangen hat: langweilig.

LG Henry
 

andromeda

Mitglied
spannend sollte sie auch nicht sein...das Leben in den meisten Wohnzimmern ist genau so langweilig.

Und zur sprachlichen Umsetzung: eine plappernde Frau drückt sich sicher nicht sprachlich gewählt aus aber sicherlich hätte man das eine oder andere anders schreiben können.

Gruß U.
 
R

Rose

Gast
Hallo andromeda,

mir entlockte deine Geschichte ein Schmunzeln, denn welcher Ehemann widmet sich schon gern Hausfrauengeschwätz.
Die Frage: "Schatz,wie war dein Tag?" kann man so und so sehen.
Ist die Frage wirklich ernst gemeint? oder gehört sie zum Alltag dazu.
In den wenigsten Fällen,können sich Ehepaare über das Erlebte am Tag unterhalten.
Du hast das gut rübergebracht und dafür gebe ich dir eine 7.

Liebe Grüsse

Rose
 
H

Henry Lehmann

Gast
Eigentlich fragt kein Mann diese Frage, weil jeder weiß, was dann kommt. Nein, die häufigste Frage ist eine andere: "Schatz, ich bin da. Was gibt´s zu Essen?"
 



 
Oben Unten