schaum kuss

5,00 Stern(e) 1 Stimme
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
schaum kuss


in plastik eingeschweiszte dattelmasse hab ich noch
die kann ich in die walnuss trümmer kneten die in opf
fer butter und oliven öl geschwenkt mir fromme schwüre

zu flüstern – die bring ich zum schweigen: stopf ihr heiszes loch
mit dattel honig fenchel pampe und im andern topf
vermisch ichs mendel mahl mit zocker brut – heiszt: ich verführe

madame mit rosen wasser persi pan als kochin koch
es sei denn dass sie mich erkennt am schaum im möhren kopf
karotza rotti turban – – beiszt sie mich – wenn ich mich ziere:

ich müsst den kuchen aus dem ofen holen nun ja doch
das wäre erst ambrosia aus dem mein nektar tropf
te – essen müsst sies dass der traum die sterblichkeit verliere!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
GrüßDich. HerbertH!

Ich backe öfter mal Früchtebrot:
"vermisch ichs mandel mehl mit zucker brot", aber beim Mischen wurden die Vokale ausgetauscht. Und dann noch der Turban des Sarotti-Mohrs mit Karotten getarnt. Der Kochinkoch spielt den Shah in shah, einer aus Cochin. Nach dem Matschen muß der Teig in der Kastenform noch zwei Stunden gehen, bevor der Backofen angeschaltet wird. Es muß erst noch was aufgehen, wie der Mond oder eine restlose Rechnung.

grusz, hansz
 



 
Oben Unten