Schaustück

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Das Gedicht hat mehrere Ebenen. Ich nenne sie mal: 1. eine archäologisch-historische, 2. eine metaphorisch-persönliche und 3. eine politisch-kritische.

Die historische beschreibt in sehr direkter Art den leeren Sockel und das, was übrig ist nach Jahrtausenden, Material, an dem sich Wissenschaftler versuchen.

Das persönliche: der vergötterte Partner, die vergötterte Partnerin, die Partnerschaft zerfiel und es bleiben nur Erinnerungen, die verblassen und interpretiert werden.

Die politische. Gott ist eine Metapher für die politischen Führer, die abgehoben sind, die vom Sockel gestoßen werden, wenn der nächste kommt. Die Illuussionen einer besseren Gersellschaft sind verbrannt zum Material.

Zum dritten habe ich auch mal ein Gedicht verfasst. http://hutschi.wordpress.com/category/gedichte-und-reimereien/page/6/
 

Label

Mitglied
Lieber Bernd

vielen lieben Dank für die ausführlich Beschäftigung mit meinem Gedicht.
Es freut mich sehr, dass meine Intention für dich erkennbar war.

Denn immer wieder stellt sich die Frage was hat man sich davon verprochen wenn man jemanden überhöht, oder was hat derjenige versprochen und was geschieht nach der Ent-Täuschung.

dir einen lieben Gruß
Label

PS dein Gedicht gefiel mir sehr gut, es ist die gleiche Thematik und die immer gleiche Handlungsweise bei Menschen " Gott, der Führer/Präsident/Kanzler, mein Schatz wirds schon richten und wehe wenn nicht.
 



 
Oben Unten