Schlaf

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Ralf Langer

Mitglied
Schlaf ist dir Nichts

Sind die Gedanken erst betagt
bleibt dir der Schmerz -
darob zu wachen,
bleibt dir was nagt:
früher das Lachen -
der bittere Scherz,
dass alles vergeht
und am Ende entfachen
sie eine Kerze,
die auf dem Marmor steht.
 

Trasla

Mitglied
Ich mag es!

Zwei geistige Holperer empfinde ich beim Lesen, die ich jetzt gerade nicht formal begründen, aber feststellen kann: [red]Der bittere Scherz[/red] käme mir leichter über die gedanklichen Lippen wenn er [blue]Der bitt're Scherz[/blue] wäre, undstatt [red]die auf dem Marmor steht[/red] würde ich [blue]die auf Marmor steht[/blue] schöner finden.


Auch wenn ich vom Betagtsein wohl noch weit weg bin, vermittelst du mir recht eindringlich das Gefühl, kommt gut rüber!
 

Ralf Langer

Mitglied
Schlaf ist dir Nichts

Sind die Gedanken erst betagt
bleibt dir der Schmerz -
darob zu wachen,
bleibt dir was nagt:
früher das Lachen -
der bitt`re Scherz,
dass alles vergeht
und am Ende entfachen
sie eine Kerze,
die auf Marmor steht.
 



 
Oben Unten