Schlafe nie mit einer eitlen Intellektuellen

4,30 Stern(e) 7 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Jürgen,

auch ich ziehe den Vorschlag von Sta.tor vor und dasselbe wird zusammen geschrieben.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Schlafe nie mit einer eitlen Intellektuellen

Der Otto spricht: "Oh Greta, nun a tergo!"
"Das ist dasselbe" - meint sie – "wie von vorn."
Er schaut nur blöde, da denkt Greta: Ergo
Hat wieder einer den Verstand verlor’n!​
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo

Hmmm, zählen kann ich schon noch aber ich beuge mich der Mehrheit und habe die letzte Zeile geglättet, indem ich eine Silbe ausgebaut habe. Auch die (gute) alte Rechtschreibung habe ich nun berücksichtig. Danke für die Hinweise.

Warum geht eigentlich niemand darauf ein, dass der Wunsch (das gleiche von hinten) hinter der Aussage gleichzeitig die sprachliche Besonderheit (das Palindrom) erklärt. Also ich finde das urkomisch....

Gruss

Jürgen
 

Vera-Lena

Mitglied
So, lieber Jürgen,

da haben wir uns nun allesamt wie der blöde Otto verhalten und haben, im Gegensatz zur klugen Greta das Palindrom: "Oh Greta nun a tergo" nicht erkannt. Vielleicht liegt es daran, dass Du da einen kleinen Fehler drin hast. Das [blue]"h"[/blue] bei Oh Greta müsste nämlich weg. [blue]O Greta[/blue] wäre richtig.

Aber das kannst Du ja noch verändern.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Schlafe nie mit einer eitlen Intellektuellen

Der Otto spricht: "O Greta, nun a tergo!"
"Das ist dasselbe" - meint sie – "wie von vorn."
Er schaut nur blöde, da denkt Greta: Ergo
Hat wieder einer den Verstand verlor’n!​
 

presque_rien

Mitglied
Der Otto spricht: "O Greta, nun a tergo!"
"Das ist dasselbe" - meint sie – "wie von vorn."
Er schaut nur blöde, da denkt Greta: Ergo
Steckt sein Gehirn wohl grad' in seinem Dorn.

Tolles Palindrom, ;D aber auch von mir erst nach deinem Hinweis erkannt, ich doof.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
...danke für die Blumen - das Palindrom ist selbstverständlich selbst geklaut.

Hier noch ein Paar meiner Lieblinge:

Naive Neger regen Evi an.
Ramona liegt geil an Omar.
 



 
Oben Unten