Schlechte Erfahrungen...

Brakwaater

Mitglied
Hallo zusammen.
Leider habe ich nicht VOR meinem ersten Veröffentlichungs-Anlauf ausreichend recherchiert und bin bei einem Druckkostenzuschußverlag in Herdecke gelandet (Name gibt's auf Anfrage per Mail)...
Bis zur Unterschrift unter'm Vertrag ging alles recht zügig, aber dann begann das große Warten...
Gute 2 Monate nach Druckfreigabe habe ich meine Freiexemplare erhalten - alleins chon das Titelbild ist so schlecht, daß die Künstlerin eine Schadensersatzklage anstrengen wird, falls das Buch SO veröffentlicht wird.
Die Liste meiner Beanstandungen umfaßte 2 Seiten.

Was DIESEN Verlag angeht, kann ich nur jedem raten: FINGER WEG!
 

Antaris

Mitglied
Lass mich raten

Lothar Scheffel? Der muss irgendwo da seine Firma haben und macht meiner Meinung nach grausliche Bücher. Hast Du Dir nicht vorher die Homepage angeschaut?

Dass mit der Schadensersatzklage kannst Du wahrscheinlich vergessen. Deine Kohle kannst Du auch abschreiben.

Grundsätzlich kann es nicht oft genug gesagt werden: Finger weg wenn ein Verlag Gelf für eine Veröffentlichung verlangt!!! Im Zweifelsfalle bist Du mit einem Eigendruck besser dran.

Grafik ist auch nicht unbedingt die Stärke mancher 'seriöser' Kleinverlage. Du tust dann gut daran, Dein Cover gleich mitzubringen.

LG

Antaris
 



 
Oben Unten