Schleichender Wahnsinn am Küchentisch

1,00 Stern(e) 1 Stimme

klaatu

Mitglied
Schleichender Wahnsinn am Küchentisch


Schleichend griff der Wahnsinn um sich,
erfasste den Alten am Küchentisch.

Er ging an sein Fenster, wie immer.
Leider wurde es dadurch noch schlimmer.

Hilflos konnte er nur stieren,
wie Mädchen ihre Haut präsentieren.

Der Duft einer jungen Rose:
Sein altes Fleisch zuckte in der Hose.

Da wusste er, so wird´s enden,
mit Leichenstarre in seinen Lenden.​
 

Tula

Mitglied
Hallo klaatu

Erlaube mir auch einen kritischen, aber gut gemeinten Hinweis: Bei Reimgedichten sollte man auf Form und Metrik achten. Ein Scherzgedicht in Zweierzeilen aufzubauen ist sicher ok, aber auch dir sollte beim laut Lesen auffallen, dass kein einheitlicher sprachlicher Rhythmus vorliegt. Schon die erste Strophe ist da in vielerlei Hinsicht eine "Katastrophe". Beim gewählten Thema und der verunglückten Form erscheint das alles wie ein erster Schreibversuch eines Oberschülers. Die schlechte Note also durchaus nachvollziehbar.

LG
Tula
 

klaatu

Mitglied
Heyho und Sorry für die späte Antwort.
Was soll ich sagen? Ich wollte mal was Neues versuchen und habe einfach drauflos geschrieben, ohne auf Metrik oder ähnliches zu achten. In meinem Kopf ließ es sich alles ganz flüssig sprechen...
LG
 



 
Oben Unten