schlimm-fit

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen
O

orlando

Gast
Hallo Andreas,
du weckst diesmal ein paar mütterliche Gefühle in mir :D;), trotzdem bin ich der Meinung, dass hinter der offensichtlichen Ebene mehr steckt als so ein Slim-Hänfling zu ahnen vermag - nämlich in

bin regular
und manchmal
mehr
Das ist super lakonisch und umfasst quasi einen ganzen "Lebensentwurf."

Lächelnde Grüße
orlando
 
D

Dnreb

Gast
und mehr

Hallo Andreas,

"bin regular
und manchmal"

auch für mich der Dreh- und Angelpunkt in Deinem Gedicht.
Die Kartelle am Ende stören mich, ich wünsche mir etwas mehr Geheimnis, vielleicht etwas mehr Bewegungsspielraum (so ein modisches Hemd ist doch viel zu eng), was die möglichen Alternativen angeht. Hier mein Vorschlag:


schlimm-fit

es ist schlimm
slim-fit
sein zu müssen

für dieses hemd
in lieblingsfarbe
bin regular
und manchmal

no chance
in dieser saison
sagt der xxl-verkäufer
mitfühlend

und ich denk wieder mal
fuck fashion
und mehr



Herzliche Grüße
Bernd Sommer
 

anbas

Mitglied
@ revilo

Danke für :D



@ orlando

Den Lebensentwurf hatte ich beim Schreiben gar nicht gesehen - aber er gefällt mir und adoptiere ihn :D.
Danke fürs Lesen und Kommentieren... und nein, ich sage jetzt nicht "Mutti" :D ;)


Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
Hallo Bernd,

vielen Dank für Deine Gedanken.

Das Ende muss aber so bleiben - es ist auch ein Wut-Gedicht, und das soll auch so rüberkommen. Im Gegenteil, ich bin am Überlegen, "Kartelle" durch "Mafia" zu ersetzen. Die Ursprungsform war noch härter ("fuck fashion fascism"), doch ich wollte keine Diskussion los treten, die mit dem Gedicht nichts zu tun hat.

Liebe Grüße

Andreas


...und vielen Dank für die tollen Wertungen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Jawohl, das kenn ich! ;)

Ist eher kein Text, aus dem man Highlights herauspickt. Der ist in sich stimmig und braucht sich! Komplett. ;)


LG
BeBa
 

anbas

Mitglied
Hallo Beba,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
schlimm-fit

es ist schlimm
slim-fit
sein zu müssen
für dieses hemd
in lieblingsfarbe

bin regular
und manchmal
mehr

no chance
in dieser saison
sagt der xxl-verkäufer
mitfühlend

und ich denk wieder mal
fuck fashion
mafia
 

anbas

Mitglied
...und die "kartelle" habe ich nun gegen die "mafia" ausgetauscht. Ersteres klang mir dann doch zu sperrig.
 



 
Oben Unten