schluss-striche

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

revilo

Mitglied
auf weißem papier
ziehe ich linien in blau

lasse A[red]bschiedswort[/red]e fließen
als schluss striche
nicht geeignet
selbst eine fliege
krabbelt über sie hinweg

noch immer
sehne ich mich nach dir

Lg revilo
 

anbas

Mitglied
Danke Oliver, für den Tipp und die Wertung.

Ich bin dran. Deinen Vorschlag werde ich zwar nicht 1:1 übernehmen, da "Abschiedsworte" für mich zu sehr nach "Abschiedsbrief" (Suizid) klingen :D. Derzeit sieht es so aus, als ob ich die gesamten ersten 3 Zeilen des Mittelteils umändere. - Schaunwirmal...

Liebe Grüße

Andreas
 

molly

Mitglied
Hi Andreas,

mir würde diese Zeile nicht fehlen in Deinem Gedicht:

"worte des abschieds"

Ich lese auch so Abschied und Sehnsucht.

Grüßle

molly
 

anbas

Mitglied
Hallo Monika,

ich glaube, ich kann Deiner Ide folgen. Sie gefällt mir. Ich werde sie noch ein wenig "nachklingen" lassen.

Vielen Dank - auch für die Wertung!



Moin Oliver,

das empfinde ich nicht so. Aber aus der Stelle lässt sich sicherlich mehr herausholen - ggf. durch weglassen, wie von Monika empfohlen.



Hallo nisavi, hallo Walther,

vielen Dank für Eure Wertungen!



Liebe Grüße an Euch alle

Andreas
 

anbas

Mitglied
schluss-striche

auf weißem papier
ziehe ich linien in blau

lasse worte fließen
als schluss striche
nicht geeignet
selbst eine fliege
krabbelt über sie hinweg

noch immer
sehne ich mich nach dir
 

molly

Mitglied
Freut mich, lieber Andreas, dass ich Dir einmal helfen konnte.
Wie auch revilo schon schrieb, waren die beiden Sätze zusammeen "doppel gemoppelt".

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße

Monika
 



 
Oben Unten