Schmetterling (gelöscht)

Carina M.

Mitglied
Hallo Andere Dimension,

Ich liebe Schmetterlinge, darum zog es mich zu deinem Text.:)

Was mir nur nicht so ganz klar wird, wieso schenkt der Schmetterling Augenlicht?

Herzlich Carina
 
Hallo Carina M

gute und berechtigte Frage!

schenkt Augenlicht soll heissen; Die Natur..den Schmetterling mit anderen Augen sehen..den Blick aufs Wesentliche gelenkt...findet sich dann in "Fern von Raum und Zeit" wieder.

Da du Schmetterlinge magst, schenke ich dir hier ein weiteres Schmetterlingsgedicht.

Hinter der Kulisse

Ach könnte ich für einen Tag
mein Leben mit dir tauschen.
Ohne jeden Trommelschlag,
der Stille einfach lauschen.

Ich würde deinem Beispiel folgen,
die Zeit nicht mehr verprassen,
Spuren nicht zurückverfolgen
und nach der Zukunft fassen.

Auch müsste ich nicht warten,
bis das Glück sich an mich bindet,
weil es im Blütengarten,
sich ständig neu erfindet.

Du hast was ich vermisse,
die Natur als Rettungsring,
denn auch hinter der Kulisse,
feiert sie den Schmetterling.
 

Carina M.

Mitglied
Hallo AnDi..
sorry aber Andere Dimension ist sooo lang. :)
Und AD liest sich wie außer Dienst.

Danke für deine Antwort leuchtet mir ein, hätte ich auch selber drauf kommen können.

Schmetterlingegedichte habe ich auch einige und auch eine Fantasiegeschichte von einem *Schmetterlingsmädchen*.
Mal sehen, vielleicht stelle ich es noch mal hier rein.

Derweil liebe Grüße,
Carina

PS danke für das Gedicht.:)
 

Trunzun

Mitglied
ich möchte ya nicht zu aufdringlich sein aber^^

lebst Freiheit
ohne Zügel

würde 'lebst die freiheit' nicht besser klingen? oder wie seht ihr das? *lächel*
 



 
Oben Unten