Schnee (2)

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Schnee

Kalt liegt ein schwarzer Morgen
Über dem spiegelnden See
Eisblau sind all meine Sorgen
Ich habe Sehnsucht nach Schnee

Schnee wird die Sorgen ersticken
Schnee und es wird wieder gut
Schnee wird die Sinne verzücken
Schnee und der Tag wird noch gut

Kalt liegt ein schwarzer Morgen
über den Wassern aus Glas
Kann mir denn keiner was borgen?
Kohle reicht nur noch für Gras!




Überarbeitung eines Gedichtes, das ich 2007 schrieb.
Ausdrücklich KEIN autobiographischer Bezug vorhanden!
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Blondie,

hmmmm, ich sehe hier keinen Reparaturbedarf - wieso sollte ich etwas "reparieren", das ich bewusst als Stilmittel eingesetzt habe? ;)

Gruß

Jürgen
 

James Blond

Mitglied
He, he - reingefallen!

Von wegen "Stilmittel" - das sagen sie alle. :cool:

Nur geht es hier gar nicht um Anapäst - das war natürlich meine absichtliche Falle!

Aber die Daktylen sind - vom üblichen Jote$-Humor einmal abgesehen - eine willkommene Abwechselung, wie gesagt bis auf den 'schwarzen Morgen', der beim
Lesen üble Bremsspuren hinterlässt.

"Kalt liegt ein nüchterner Morgen"

würde nicht nur metrisch besser passen.

Gern geholfen.
JB
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Tatsächlich ein guter Vorschlag. Allerdings finde ich es auch irgenwie passend, an der Stelle etwas zu bremsen. Ich überlege es mir....
 



 
Oben Unten