Schnee

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Schnee

Kalt liegt ein schwarzer Morgen
über dem glatt-stillen See
Eisblau sind all meine Sorgen
Ich habe Sehnsucht nach Schnee

Schnee wird die Sorgen betäuben
Schnee und mir geht's wieder gut
Schnee wird die Sinne bestäuben
Schnee und der Tag wird noch gut

Kalt liegt ein schwarzer Morgen
über den Wassern aus Glas
Vergass leider, Schnee zu besorgen
Blöde, ich hab nur noch Gras
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Vera-Lena

...ist zum Glück kein autobiographischer Text - mir genügen morgens ein Kaffee und eine Zigarette ( :eek: Zigarette - :eek: Raucher....) ;)

Ursprünglich wollte ich ja ein düsteres Winter-Gedicht schreiben um dann am Ende festzustellen, dass ich gar nicht in der Stimmung dafür bin.

LG

Jürgen
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Schnee

Kalt liegt ein schwarzer Morgen
über dem spiegelnden See
Eisblau sind all meine Sorgen
Ich habe Sehnsucht nach Schnee

Schnee wird die Sorgen betäuben
Schnee und mir geht's wieder gut
Schnee wird die Sinne bestäuben
Schnee und der Tag wird noch gut

Kalt liegt ein schwarzer Morgen
über den Wassern aus Glas
Vergass leider, Schnee zu besorgen
Kacke, ich hab nur noch Gras
 

Walther

Mitglied
Hallo JoteS,

ernst ist es nicht, aber auch nicht hoffnungslos. :)

Also Dein Metrum - sag ehrlich, war die Morgensfluppe nicht doch ne -tüte? Ansonsten: Stimme zu, reizvolles Thema spaßig angedeutet. Da ist bei Dir aber mehr drin. :D

Oder war nur mehr drin? Auch gut. Es weihnachtet. Das entschuldigt vieles. ;)

Gruß W.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Walter

Hmmmm ich weiss ja wirklich nicht, was Du immer gegen mein Metrum hast. Kann es sein, dass Dein Metronom etwas anders tickt als meines?

Und dann auch noch das: die Morgen[red]S[/red]fluppe. Bittäääää, Waltääää, ich erwirke gleich eine Verfügung gegen solche Verfugungen! :mad:

In die Tüte kommen momentan nur die leckeren Weihnachtsplätzchen meiner Frau und die sind, obwohl sie süchtig machen, garantiert drogenfrei.

GLG

Jürgen
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber JoteS,

Du hast nur einen rhythmischen Schnitzer drin. "Vergass", ja hier müsste ein Wort hin, das auf der ersten Silbe betont wird.

LG
Vera-Lena
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Schnee

Kalt liegt ein schwarzer Morgen
über dem spiegelnden See
Eisblau sind all meine Sorgen
Ich habe Sehnsucht nach Schnee

Schnee wird die Sorgen betäuben
Schnee und mir geht's wieder gut
Schnee wird die Sinne bestäuben
Schnee und der Tag wird noch gut

Kalt liegt ein schwarzer Morgen
über den Wassern aus Glas
Schnee muss ich erst mal besorgen
Kacke, ich hab nur noch Gras
 

Gerd Geiser

Mitglied
Hallo JoteS,

das ist ein Gedicht so recht nach meinem Homor. Wenn du tiefschwarz oder sonstwie? schwarz schreibt, müsste Walther doch auch zufrieden sein (?)

LG,
Gerd
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Hallo JoteS,

meiner Meinung nach ist das Metrum völlig ok.
Als Lied gesungen würde die erste Zeile zum 'schwa-ar-zen Morgen' (=zwei Noten) und unterstriche durch diese Doppelung sogar sehr schön den Gegensatz zum Schnee.

Also, Walther: Auf den Tisch mit deinen metrischen Bedenken :D

Grüße von Zeder
 



 
Oben Unten