Schneeflockentreiben (gelöscht)

Rhea_Gift

Mitglied
hmmm

Hmmm - gefällt mir irgendwie - aber ich finds zu lang und gewollt gereimt zum Teil - ich weiß nicht, wenn du das alles etwas zusammenschmilzt und dafür auf den ein oder anderen Reim verzichtest? Die Idee ist toll, auch viele Zeilen - aber es stobert doch für meinen Geschmack (!) zu sehr auseinander... mag gewollt sein, von wegen Schneegestöber, aber mir fehlt doch entweder mehr stimmiger Reigen in den Reimen (Zusammenklingendes Schneegestöber) oder dann lieber insgesamt weniger Gestober (weniger Zeilen, damits Bild nicht ganz so vorbei rauscht - es sei denn, das ist alles Absicht??) - weiß nicht, ob du verstehst, was ich mein...??
Ich neige selbst manchmal zu Längen und hab überarbeitende Kürzungen manchmal besser gefunden - zumindest wert, es auszuprobieren...?

LG, Rhea
 

wirena

Mitglied
Herzlichen Dank Rhea_Gift für Dein spürendes, klärendes Beschreiben - ja, ich verstehe sehr gut, was Du meinst. Ich schreibe intuitiv kontrolliert gewollt aber ohne jegliche Kenntnisse von Regeln.

.....und eben, wie heisst es so schön: ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch - ich Arbeite Daran...

Zusammenschmelzen ein gutes Stichwort für das Überarbeiten - doch nicht mehr heute :)Besten Dank für diese Herausforderung.

lg
wirena
 

Rhea_Gift

Mitglied
bin ich aber froh, dass du weißt, was ich mein - und Kritik verträgst... ;)

Bin dann mal gespannt... ich schreib auch eher intuitiv, merk aber beim nachher lesen, wenn was holpert... manchmal fällt mir dann ne Verbesserung ein durch probieren, manchmal nicht...

LG, Rhea
 



 
Oben Unten