Schock und Sein

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

MIO

Mitglied
Hallo Klaatu,
Deine Gedichte gefallen mir gut, weil man darübr nachdenken und auch dieses hier bei mir selbst endet. Ich lese daraus den Wirrwar unserer Zeit. Wir lebe in einer gewissen Vorangst, die von den Nachrichten und den Zeitungen noch befeuert wird. Die Termiten sind die, die sich oft an die Spitze setzen und im Rausch des Ego mehr Schaden anrichten als Nutzen. Und ja ich sehe das auch so, jetzt ist jeder gefragt in sich ein Gleichgewicht zu finden, damit wir wieder mit unserer Natur in Einklang leben.
LG MIO
 

klaatu

Mitglied
Hey MIO,
habe mich sehr über deine Interpretation gefreut. Trifft zwar nicht ganz meine Intention, aber es ist ja gerade das Spannende an solchen Texten, dass sie bei jedem Leser andere Deutungen produzieren. Der Text ist das Substrat eines längeren, sehr persönlichen Textes, von daher wohl schwer zu interpretieren. Es geht mehr oder weniger um den Schock der Selbsterkenntnis. Dass wir alle wieder in ein natürliches Gleichgewicht kommen sollten, da gebe ich dir voll und ganz recht! Aber dafür muss man da hin gehen, wo das Blut rückwärts rauscht und das kann hart und sehr ernüchternd sein...

LG
k
 



 
Oben Unten