schön senkt sich die nacht

3,30 Stern(e) 4 Bewertungen
S

samuel

Gast
Meinem Empfinden und meiner Meinung nach, lieber Anonymus, muss dieser Text nicht "stark überarbeitet werden".

LG, samuel
 

Rhea_Gift

Mitglied
Hm - hat was - aber schön senkt sich die Nacht? Mit schonem Sinken kann ich nicht viel anfangen - klingt komisch... net übel nehmen...

LG, Rhea
 
S

samuel

Gast
Hallo, Rhea!

Schön soll nicht auf "die nacht" bezogen sein, sondern auf "senkt sich", heißt also soviel wie "in schöner weise".

LG, samuel
 

Rhea_Gift

Mitglied
mein ich ja - schöne Nacht - ja - schönes Sinken?? Klingt für mich irgendwie seltsam... die Sonne sinkt schön, geht schön unter, obwohl ich schön da auch zu allgemein finde... vielleicht ist es das - schön ist in seiner Allgemeinheit (schön kann eben viel bedeuten, mir hier zu ungenau) zu nichtssagend... für mich.

LG, Rhea
 
S

samuel

Gast
sinken - sich senken

Liebe Rhea,

noch eine Antwort, aber dann höre ich auf zu argumentieren:

Du solltest unterscheiden zwischen "sinken" und "sich senken";
"in schöner weise senkt sich die nacht auf die blumen nieder" - das macht schon Sinn (obwohl ich aber akzeptieren kann, dass das Wort "schön" Dir zu allgemein erscheint).

LG. samuel
 

Rhea_Gift

Mitglied
es ist das Allgemeine - denn auch ein schönes sich Senken - sagt mir noch zu wenig ;) Verzeih... wird ja net allen so gehen... mir sagen schöne Frauen/Männer/Blumen genauso wenig - ist mir auch zu allgemein :D

LG, Rhea
 



 
Oben Unten