Schöne Bescherung

Sensiro

Mitglied
Laufen, laufen, laufen muß ich,
schneller als die andern.
Viele kleine Dinge kauf ich,
bess’re als die andern.

Drängeln, drängeln, drängeln muß ich,
vor vor alle andern.
In den nächsten Laden muß ich,
früher als die andern.

Gereizt, gereizt, gereizt bin ich,
mehr als all die andern.
Keine Weihnachtsstimmung hab ich,
wundert das die andern?

Streiten, streiten streiten tu ich,
mit meinem lieben Mann.
Zur Hölle fahren soll ich,
weil ich nicht lieb sein kann.
 

Sensiro

Mitglied
Sicher, das ist richtig. Aber wenn man nebenbei im Weihnachstgeschäft im Verkauf arbeitet muß man sich dieses Trauerspiel nur leider allzuoft minansehen. Und nicht zu vergessen: Gute Miene zum bösen Spiel machen.

Weihnachtliche Grüße!
Sensiro
 
S

Sanne

Gast
Genau. Diese Hetzer, Haster, Profi-Weihnachter sind mir auch begegnet. Im Gegensatz zu Dir, Sensiro, kann ich ihnen zum Glück ausweichen. Die letzten vier Wochen vor Weihnachten umgehe ich die Stadt großräumig ...
Ich finde, Dein Gedicht hat diese Vorweihnachts-Hektik gut eingefangen. Bravo.
GLG
Sanne
 

Sensiro

Mitglied
Hallo, Sanne!
Jetzt ist ja die ganze Hektik rum. Vorerst. Also kann ich Dir auch in aller Ruhe danken für Dein liebes Feedback.

Ein gutes neues Jahr wünsche ich Dir!
Sensiro
 



 
Oben Unten