schompf und schind

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

huwawa

Mitglied
schompf und schind

es vakraumtn igniotn,
sads leicht oille pettat wordn,
habts es lottln net begriffm
dass i enk vamorschn wüll?

es schalottn und nagäullin,
brosnhunza oder so,
packt enk zindriecha da haunswinn
waunn i enk an gogl zoag?

werds es warmfeuchta ned gscheida,
bleubts es pebbm oiweu gled,
sads es fistmiecha denn ei`gschnappt
waun i schnalsoscheida sag?

sads es bindweidln denn wirkli
so belendig hoische pfund?
und so godln sand beleidigt,
wann i´s hump dump sumpti nenn!
 
K

Klopfstock

Gast
Also, lieber Huwawwa,
irgendwann lerne ich auch mal Mittel-Afrikanisch;);)-
das verspreche ich Dir, aber jetzt.....jetzt mußt
Du es mit übersetzen.... BITTEEEEE!!!!

Liebe Grüße
Klopfstock;)
(Schimpf und Schande auf mich:()
 

huwawa

Mitglied
liebe klopfstock

ich habe das gedicht eingestellt, weil mir vera-lena in der plauderecke (unter lelu-freundschaften) unterstellte, so ein machwerk herstellen zu können! ich hab aber schon eines gehabt...
zu übersetzen gibts da nicht so viel, das sind alles verdrehungen und verbalhornungen von schimpfwörtern, ich versuche jetzt einmal, das ganze in eine leichter lesbare form zu bringen. geschrieben habe ich das gedicht übrigens, weil einmal einer unserer "blauen" politiker das staatsoberhaupt in einer öffentlichen rede als lump bezeichnet hatte. bei der folgenden ehrenbeleidigungsklage versuchte er sich auf "hump, dump, oder so etwas ähnliches herauszureden...

schompf und schind

ihr vakraumtn igniotn,
seid`s leicht oille pettat wordn,
habt ihr lottln net begriffm
dass i eeuch vamorschn will?

ihr schalottn und nagäullin,

brosnhunza oder so,
packt euch zindriecha der haunswinn
wenn i euch nen gogl zoag?

werds ihr warmfeuchta nit gscheida,
bleibts ihr pebbm allweil gled,
seids ihr fistmiecha denn ei`gschnappt
wenn i schnalsoscheida sag?

seids ihr bindweidln denn wirkli
so belendig hoische pfund?
- und so godln wärn beleidigt,
wenn i´s hump dump sumpti nenn!

ich hoffe, so gehts ein bisserl leichter!

liebe grüße
huwawa
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo huwawa,

da siehst Du mal, dass ich Dich richtig eingeschätzt habe!

Ich dachte immer die Bayern kennen die besten Schimpfwörter auf der Welt! Naja Oberösterreich ist ja nicht weit entfernt.

Ja, Klasse Dein Schimpf und Schande, das kann man wirklich mal verwenden, wenn man sich herausreden will und beteuern will, dass man das doch gar nicht so gemeint hat.

Dir noch einen schönen Weihnachtsvorfreutag!:)
Liebe Grüße von Vera-Lena
 
K

Klopfstock

Gast
Hanke, Duwawwa,
ich kab's hapiert;)

tönen schag
dür Fich:)
Liebstock klopfgrüßend
 
R

rilesi

Gast
...

kruzitueke, kruzituerke.... manchmal schprochlich verzeifalnd.

viele grüsse, von r.
 
Also Huwawa,
eins muss man dir lassen, bei deinen Wortverdreherhöchstleistungen habe ich, als fast Oberösterreicherin Schwierigkeiten, einigermaßen flüssig zu lesen. Aber die Hump richtig auf den dump gebracht.
Liebe Grüße
Billenstone Nati
 

huwawa

Mitglied
hallo nati. rilesi...

es sind einfach erfundene wörter, jeder kann sich daraus drehen was er will

liebe grüße
huwawa
 
R

rilesi

Gast
:) an huwawa

hallo huwawa.....ich musste grad etwas smilen. darum war es also schwer verständlich!

viele grüsse von rilesi
 

Oben Unten