Schreib mir das Wort vom Tod

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo klaatu,

der Titel lehnt sich für mich an Begriffe an wie
"Das Wort zum Sonntag" oder
"Spiel mir das Lied vom Tod."
Länder in denen Argumente angeschossen und Meinungen sich verstecken müssen, ist es besser sein Wissen bedeckt zu halten.
Für mich ein wenig zu "kineastisch", um wirklich berühren zu können.
LG
Manfred
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Eine Western-Szenerie, klar, ja, jetzt sehe ichs auch im Titel vorweggenommen.
Das ganze Gedicht wird davon bestimmt, daß statt der Pferdeoperntenöre "Argumente, Worte, Meinungen, wissende Augen" die handelnden Personen spielen. Also Gedankenbewegungen, die sich sonst innerhalb der Personen und in ihrem Kommunikationsgewebe konkretisieren.

Das scheinbar innerliche Reflex-Gespiegel der Gemüter, hier in der Außenszenerie.
Wobei Filme ja nur als Außenszenerie erscheinende Innenwelten sind, extrovertierte Träume.
Und so lese ich es wie einen ganz normalen Vorgang, als liefe ein Showdown auch sonst so "gedanklich" ab, wie er hier beschrieben wird. Ja, er läuft immer eben so gedanklich, sprachlich, drehbuchliterarisch ab.

Eben so.
 

klaatu

Mitglied
Hey Leute!

Ich weiß auch nicht, wieso ich auf das Western-Thema kam. Beim Thema "Argumente/Meinungen/Wissen" bzw. Diskussionskultur allgemein, kamen mir irgendwie marodierende Banden und schießwütige Sheriffs in den Sinn. Dies hier ist das Endergebnis, ursprünglich war der Text wesentlich länger.

Danke für eure (zum Glück nicht ängstlich über die Straße huschenden) Meinungen dazu!

LG
k
 



 
Oben Unten