Schreibaufgabe

Zeder

Administrator
Teammitglied
Acht Jahre

Verschmitzte Lachfältchen, wenn sie etwas Süßes von mir haben will, und die Schneidezahnlücke grinst mich frech an. „Oooch, nur noch bis zur nächsten Werbung“ betteln tiefblaue Augen im unschuldsengelgleichen Nochkindgesicht, wenn die 20.00 Uhr – Grenze naht und „Wer wird Millionär“ im Anschluss an die Nachrichten folgt. Zierliche, ja anmutige Bewegungen, wenn sie immer seltener im Wohnzimmer zu Rolfs Kinderliedern tanzt und ihre dunkelblonden Pagenkopfhaare um sie wirbeln – der Wunsch nach Haaren bis zum Po lässt sich nicht so recht erfüllen in Ermangelung an dichtem Haarwuchs. Ein brodelnder Mini-Vulkan, der auf ihrem blassen Teint hochrote Wangen und blutunterlaufene Augenbrauen hervorquellen lässt, wenn die Klassenlehrerin einen Fehler in ihrer Klassenarbeit findet. Weltuntergangs-Fassungslosigkeit mit tiefen Falten auf der sonst glatten Stirn und Händen mit abgenagten Fingernägeln vor der Stupsnase, wenn die heißgeliebte Mama mit drohender Stimme „Nein!“ ruft – an Papas Donnerhall hat sie sich schon gewöhnt. Mutterbeginnsein-erinnernd, wenn sie in ihrem großen Bett schlafend ihr leises Babygrunzen von sich gibt – und das all-abendlich gesungene „Laa – Lee – Lu“ schwingt nach im Raum.
 

Frank Zimmermann

Junior Mitglied
Kinder an die Macht

Eine sehr emotionale Beschreibung von der überreichen kindlichen Energie, die mich ein bißchen an Lieder von Grönemeyer erinnert ("Kinder an die Macht", "Marie").
Nur unter den "blutunterlaufenen Augenbrauen" kann ich mir so recht nichts vorstellen.

Danke für Deinen Beitrag!
 

Murmel

Mitglied
tja die Augenbrauen...
aber sonst passt diese Beschreibung verdächtig auf meine Jüngste (die wird allerdings allerdings erst fünf)
"Vulkan" trifft es auf den Punkt. Aber was sind wir schon ohne unsere "Naturgewalten" ;-)
wirklich schön eingefangen
 



 
Oben Unten