schreibaufgabe juli

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
Schreibaufgabe Juli

„Wir saßen um 12 Uhr mittags im Sonderzug nach Pankow, da fuhr ein Zug nach nirgendwo an uns vorüber. Ich sagte zu meiner Frau: „Schau mir in die Augen, Kleines“ und sie erwiderte patzig: „Willste wieder n Rosenkrieg anzetteln?“ Ich antwortete ihr mit dem Schweigen der Lämmer.
An der nächsten Haltestelle stieg eine Walküre zu, gefolgt von einem Siegfried. Er trug ein Kofferradio, aus welchem gerade der alte Westernsong „O my Darling Caroline“ quoll. Traumverloren dachte ich an die Zeit, wo wir mit großer Begeisterung „Tom Dooly“ und „Charly Brown“ sangen. Jaja, vergangen, vergessen, vorüber.“
„Und wir lagen vor Madagaskar und hatten den Namen der Rose in scharlachroten Buchstaben auf unsere Flagge gemalt, da fuhr das Totenschiff an uns vorüber. Wir hatten alle keine Angst vor großen Tieren und packten den Marinedolch fester. Wenn auch Käptn Ahab jetzt vor uns erstehen sollte oder der Maelstrom sich auftun, echte Männer wie wir lassen uns das Leben nicht verbittern.
Das Boot fuhr unhörbar in der Stille der Nacht an uns vorbei und wir dachten selig: „Wir Wunderkinder“. Wir wollten noch zur Schatzinsel und beeilten uns mit klar Schiff machen. Mein Freund Richard der Dritte trat auf einen rostigen Nagel und sprang herum wie Rumpelstilzchen. Am liebsten hätte er Bomben auf Monte Carlo geworfen!“
„Na, das dürfte ja inzwischen verheilt sein. Erinnerst du dich noch an Mary Loo, das Mädchen mit dem traurigen Blick? Der hab ich doch damals rote Rosen geschenkt, jetzt ist sie mit Frankenstein verheiratet.“ - „Quatsch doch nich so n Blödsinn, Frankenstein war doch nur eine Geschichte.“ – „Du hast ja Recht, aber der Typ ist wirklich leicht mit dem Glöckner von Notre Dame zu verwechseln.“ – „Ja, der hat auch eine richtige kleine Cinderella bekommen.“ – „Gestern habe ich sie getroffen, sie hat ein paar Kinder, ich hab sie nicht gezählt, aber es kam mir so vor, als hätte ich Schneewittchen und die sieben Zwerge vor mir.“ – „Ach, hat sie sich die Haare gefärbt wie die schwarze Barbara?“ – „Nee, sie is immer noch ein blonder Liebling.“ – „Meine Frau ist eine Hexe. Nicht, daß sie Kunststücke könnte wie die bezaubernde Jeannie, nein, sie piesackt mich, wo sie nur kann. Mal fragt sie: „Rate, wer zum Frühstück kommt“ und mal ruft sie überflüssigerweise „Liebling, vergiß die Socken nicht.“ Am schlimmsten finde ich, wenn sie sagt: „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft.“ Dann könnte ich immer ausrasten und würde am liebsten mit der Enterprise davonfliegen.“ – „Ja, bei uns ist es leider auch nicht so harmonisch wie bei „unsere kleine Farm“, aber man muß ja miteinander auskommen, einesteils der Liebe wegen.“ – „Du sagst es. Doch nachts, wenn der Kater kommt, da könnte ich zum weißen Hai werden, wenn meine Heidi sich mir verweigert. Dabei wäre ich so gern die Biene Maja.“ – „Wir wollen nächstes Jahr zum Karneval in Rio. Da ist bestimmt mehr los als in Berlin am Alexanderplatz.“ – „Ja, und auch mehr als beim Opernball. Hoffentlich ist nicht kurz danach schon alles vom Winde verweht.“ – „Nee, die Reise is ziemlich teuer. Da fällt mir ein – mein kleiner grüner Kaktus, könntest du den während der Zeit in Pflege nehmen?“ – „Aber ja. Und damit er nicht neidisch auf eure Reise ist, erzähle ich ihm, im Westen nichts neues.“ – „Ach, Arthur, du Engel!“ – „Mach ich doch gern für dich, mein treuer Heinrich.“ – „Schön. Ich muß jetzt weiter. Wir sehn uns beim Frühstück bei Tiffany.“ – „Ja, machs gut!“
 

Frank Zimmermann

Junior Mitglied
Mix

E- und U-Literatur, Schlager und andere Gassenhauer. Ein Mix der recht gut in das Informations- und Medienzeitalter paßt. Danke!
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
vielen

dank für das lob, lieber frank. jaja, so bin ich rundherum! hat spaß gemacht, dies aufgabe. lg
 

Renee Hawk

Mitglied
Hallo flammarion,

es war erfrischend dich "vorlesen" zuhören *zwinker*, es hat Spaß gemacht den Dialog zweier U-Bahn - fahrender Kumpels zu belauschen ...

liebe Grüße
Reneè
 

Renee Hawk

Mitglied
oh marion, ich habe so einiges erkannt, sogar als Wesi habe ich Arthur, der Engel erkannt *kicher*
liebe Grüße
Reneè
 
L

leonie

Gast
hallo oldicke

da hast du ja eine zum kringeln schöne geschichte geschrieben. Habe jetzt noch lachtränen in den Augen.
Ganz liebe grüße eine sich langsam entkringelnde leonie
 



 
Oben Unten