Schüttler

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
Schüttler
In der Seniorenbegegnungsstätte ist man freudig gestimmt – am Nachmittag soll es zu einem Schuljahresabschlussfest gehen. Bei herrlichem Wetter und Aussicht auf kostenlosen Kaffee und Kuchen, dazu noch nette Kinder, die Lieder singen, Gedichte aufsagen und uns etwas vortanzen – da geht man doch gern in die nahe gelegene Schule. Aber wir wollen auch unsere Hütte ordentlich verlassen! Herr Dingens stellt fest: „Hier muss noch der Tisch abgewischt werden, vom Mittag sind hier noch Eierflecke!“ Die Betreuerin ist gerade dabei, unsere Flyer zu sortieren, wir wollen sie mitnehmen in die Schule, denn Schulkinder haben ja vielleicht auch Großeltern, die zu uns kommen könnten. Sie antwortet also: „Ich kümmere mich gleich um die Eierflecken, erst sortiere ich die Flyer-Ecken!“ Na, da haben wir doch gleich ein neues und kostenloses Spiel für unsere kleinen Freunde – Schüttelreime!
 

Doska

Mitglied
Eine süße Kurzgeschichte mit einer witzigen Pointe. Sehr schön. davon könnte ich mehr vertragen.Ich werte lieber nicht, weil diese Art Wertung nicht meiner wirklichen Meinung zu diesem kleinen amüsanten Text entsprechen würde.
 



 
Oben Unten