Schuldgefühle (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Gedicht ist ein Experiment, es soll eine Stimmung beschreiben, die sich in Albträumen abspielt. Hintergrund ist ein tragischer Fall, der mir von einem Bekannten geschildert wurde, dessen Freund sich nach langen Jahren der Seelenqual das Leben genommen hat. Er hatte den Tod eines Kindes verschuldet und dessen Vater verfolgte ihn in seinem abgrundtiefen Hass mit einem jahrelangen Psychoterror. Dies lyrisch darzustellen, geht vermutlich über meine Möglichkeiten. Aber ich dachte, ich müsse so etwas wenigstens mal versuchen.

An dem Text habe ich lange gefeilt, für den Schluss habe ich noch eine Variante:

Ich will nicht länger mit der Marter leben,
der Teufel wird mir niemals Ruhe geben.

Nosie danke ich für 9 Punkte, die 7 Punkte von Walther finde ich angesichts seines begeisterten Kommentars auf einer anderen Plattform etwas enttäuschend (ist aber schon eineinhalb Jahre her, also vielleicht schon in Vergessenheit geraten).

LG LL Friedhelm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten