schuldig (gelöscht)

H

Hakan Tezkan

Gast
hallo hannah,

ich lese in deinem gedicht eine form von missbrauch heraus, das lyr.ich klagt das lyr.du an, es ist "schuldig", obwohl dieser vorwurf, oder überhaupt die anklage auch auf das lyr.ich selbst projiziert werden könnte. du hast also quasi auch die selbstvorwürfe eines solchen opfers mit einfließen lassen.

das, was ich lese, gefällt mir, auch wenn ich meilenweit von deiner wahrheit entfernt sei könnte...

lg,
hakan
 

Hannah Rieth

Mitglied
Hallo Hakan,

vielen Dank für Deinen Kommentar und die Interpretation. Ich wollte den Text gestern eigentlich sofort wieder löschen ... Deshalb freut es mich umso mehr, dass die Intention deutlich geworden ist. (Wenn auch der Text wohl schlecht ist ...)

du hast also quasi auch die selbstvorwürfe eines solchen opfers mit einfließen lassen.
Das war es, was ich deutlich machen wollte. Odilo Plank hat in einem anderen Thread mal geschrieben:
"Du fragst nach der Schuld?
Der größte Horror, der mir in meinem Leben begegnet ist, waren die Schuldgefühle der Opfer."

Ich denke, damit hat er Recht.

Vielen Dank sagt
Hannah
 
H

Hakan Tezkan

Gast
hallo hannah,

schön, dass ich deine intention getroffen habe, schlecht ist er nicht, aber auf keinen fall hat er das niveau deiner anderen texte.

odilo ist schon ein sehr intelligenter mann, mit dem ich auch außerhalb der ll ab und an kontakt habe.

lg,
hakan
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Liebe Hanna,

für mich schlägt hier eine Mutter ihr Kind und redet diesem die Schuld daran ein. Mutterhände, die das Kind schützen sollen, tun Gewalt an.
Mit wenigen Worten wird hier eine Geschichte erzählt, eine Geschichte, die viele Kinder immer wieder erleben, die mir in meiner beruflichen Praxis leider viel zu oft begegnet.


LG Franka
 

Joh

Mitglied
Hallo Hannah,

der Text ist sehr intensiv, und bringt auf den Punkt, warum die meisten mißhandelten Kinder sich weigern, von den Eltern getrennt zu werden.

wollen doch eigentlich
schützen

ist sehr gut formuliert, zeigt es doch auch die versteckten Schuldgefühle der/des Schlagenden, zumindest wäre es zu hoffen.
"sollen" hätte eine Anklage enthalten, die das Kind noch nicht empfinden kann.

ein Gruß an Dich, Johanna
 



 
Oben Unten