Schutz und Sühne

3,20 Stern(e) 5 Bewertungen

hein

Mitglied
„Ich seh nichts!

„Und jetzt?“

„Immer noch nichts!“

Meine Frau nimmt das Tuch von meinem Gesicht und hadert:

„Ich hab das genau nach Anleitung gemacht, und du sagst es ist zu groß. Was ist denn jetzt? Ist dein Gesicht zu klein, oder ist die Anleitung falsch?“

„Woher soll ich das wissen, du meinst doch das wir jetzt auch so einen affigen Mundschutz brauchen.“

Meine Frau zieht sich zurück in ihre Ecke mit der Nähmaschine und den Bergen von alter Bettwäsche. Eine Weile hört man nur Gemurmel und leise Flüche und hin und wieder das Rattern der Maschine. Dann kommt sie wieder an:

„Hier, ich hab das jetzt alles ein wenig kleiner gemacht. Du musst das nochmal anpassen.“

Widerwillig, aber ohne Gegenwehr ertrage ich die Prozedur und finde jetzt kein richtiges Argument mehr für eine erneute Ablehnung.

„Das geht jetzt so, aber was soll ich überhaupt mit so einem Ding?

„Wenn du mit in den Supermarkt möchtest um dir die Sonderangebote bei den Heimwerker-Maschinen anzusehen musst du das tragen. Das ist jetzt Pflicht!

Und wenn du meine Sachen nicht willst, Andere wickeln sich Unterhosen um den Kopf!“



So schlendere ich jetzt also maskiert durch den Laden und fühle die Blicke aller anderen, größtenteils weiblichen, Kunden auf meinem Gesicht. Den Ausdruck ihrer Augen interpretiere ich großzügig zu meinen Gunsten als Lächeln, obwohl bei realistischer Betrachtung hinter den Masken wohl eher ein Lachen verborgen ist.

Als ich mich in einer Spiegelung an den Kühlschränken sehe bereue ich zutiefst, dass ich beim Anlegen des Schutzes nicht auf dessen Aussehen geachtet habe. Wenn es nicht so verdammt peinlich wäre, würde ich wohl selbst über die dicke Schnauze von Snoopy laut lachen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 21114

Gast
Ich wusste nicht, hein, wer Snoopy ist, habs nachgeschlagen, und jetzt fällt mir auf (ich hoffe, ich liege da richtig), dass du dich im Finale mit Snoopy vergleichst. Da fehlt, denke ich, noch ein kurzer Wink mit dem Zaunpfahl. Ansonsten: Treffende Momentaufnahme. Und lass die Kunden hinter ihren Masken doch grinsen (lachen klingt so normal).

Gruß Joe

ps Der Titel ist prima.
 

hein

Mitglied
Danke Joe, danke Arno,

für die Sterne.

@ Joe: Bei Snoopy dachte ich eigentlich nur an die große Nase.

LG
hein
 

hein

Mitglied
Hallo molly,

danke für die Sterne.

Ja, Heimwerker-Sachen sind das Einzige was mich noch in einen Laden ziehen. Das Rennen nach Toilettenpapier und anderen Sachen überlasse ich meiner Frau.

LG
hein
 

Ji Rina

Mitglied
Hallo Hein,
Ich wollte gerade vier Sterne eintragen und als es nach oben rutschte (um die vollen Sterne einzugeben) war die Seite plötzlich weg.
Kann ich nachtrräglich noch bewerten):rolleyes: Hilf...
 

hein

Mitglied
Hallo Ji,

soweit ich weiß kann man die Bewertung innerhalb einer Stunde nach Eingabe noch ändern (auf der Seite "Bewertungen" gibt es dazu ein entsprechendes Button).

Ich danke für die gute Absicht und rechne die fehlenden Sterne im Kopf hinzu.

LG
hein
 

Ji Rina

Mitglied
Hallo hein,
Ich entschuldige mich zutiefst. 1 Stern habe ich in meinen fünf Jahren LL noch nie vergeben...Habe leider nicht sofort versucht zu korrigieren, da ich schlimmeres verhindern wollte (weiss nicht, vielleicht wäre mir der PC ins Gesicht gesprungen).
Habe aber jetzt gelernt: Wenn man die Sterne von hinten beginnend eingibt - kann so was nicht passieren.
Dir einen sonnigen Tag!
Mit Gruss, Ji
 



 
Oben Unten