Schutzengel

3,50 Stern(e) 15 Bewertungen
Hallo Thalionmacilwen,

puh, dein Nickname hat´s aber auch in sich :))
Was bedeutet er?
Sei herzlich bedankt, für deinen freundlichen Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

LG
GFÜ

P.S. Ja, du hast richtig gelesen. Bist du etwa auch ein Nordlicht? Dann hüpf´ ich ebenso vor Freude.
Die Welt ist nun einmal klein. Schön, dass wir uns hier in der LL treffen können.
 
T

Thalionmacilwen

Gast
Moin Moin GFÜ!!

Ja, ich weiß der Name ist seeeeeehr lang, kannst ruhig Thali schreiben, das reicht ^^
Thalionmacilwen ist mein echter Name auf elbisch.
Leider bin ich kein echtes Nordlicht, nur zur Hälfte. Trotzdem, sehr erfreut deine Bekanntschaft zu machen!!

Die Tolkien-Verehrerin
 
Hallo Thali,

danke, dass ich dich so nennen darf.
Ich freue mich, dass dir meine Geschichte vom "Schutzengel" gefällt.

Auch ich begrüße es sehr, deine Bekanntschaft machen zu dürfen.
Nochmals vielen Dank für deine Kommentare.

LG
GFÜ
 

Emma Roth

Mitglied
Hat mir gut gefallen ...

Nach längerer Pause war deine Geschichte die erste, die ich hier wieder gelesen habe... und ich muss wirklich sagen, sie hat mir außerordentlich gut gefallen. Während des Lesens war ich ganz gespannt auf das Ende - ich denke, so gefangen sollte ein Leser sein.

Wirklich ein guter Beitrag!
 
oh gott, GFÜ

das jagt einem ja eine gänsehaut nach der anderen über den körper. gut das die geschichte auch ein ende hat sont würde ich noch mit einer gerupften weihnachtsgans konkurieren...
bedrückend und aufregend mit einem erleichterden schluß.
grüassle heike
 
Liebe Emma Roth,

vielen herzlichen Dank für dein Lob. Ich freue mich sehr, dass dir meine Geschichte gefallen hat und würde gerne auch wieder einmal etwas Neues von dir lesen, denn du hast es wirklich drauf.

LG
GFÜ
 
Gänsehaut

Liebe Heike,

freut mich, dass du beim Lesen eine Gänsehaut bekommen hast, denn das ist es ja, was jeder Autor erreichen will.
Sei ganz lieb bedankt für Kommentar und Bewertung. Ein schönes Wochenende wünscht dir

GFÜ
 
GFÜ,

ich verdtehe deine freude darüber das du mein gemüt stark bewegt hast nur allzuverständlich.

doch kenne ich momente in denen ich gänsehaut viel lieber mag :D
dir ebenfalls ein gänsehaut - wochenende... lach.
grüsse heike
 

AliasI

Mitglied
schöne geschichte! ich finde nur diese passage ein wenig aus dem rahmen fallend:

"Da bist du ja wieder", rief Melanie, inzwischen siebzehn Jahre alt geworden, eines Morgens beim Aufwachen und streckte dem Schutzengel beide Arme entgegegen. Seltsam, Karina war nun ebenfalls siebzehn und genau wie damals das Ebenbild Melanies.
"Ja, liebe Melli. Ich bin gekommen, um dir einen weiteren Schicksalsschlag zu verkünden", bebte ihre Stimme. Zum ersten Mal erblickte Melanie eine Träne im Auge des Engels.
"Gevatter Tod will heute deine Großmutter mit sich nehmen. Ich weiß, mein Kind, dies ist schrecklich für dich. Aber er kann nicht anders, muss sie holen. In einer anderen Welt, in der es ihr besser gehen wird, wartet man schon auf sie. Großmutter wird sterben in dieser Nacht und nichts und niemand kann ihr Fortgehen aufhalten."


woher weiß melli, dass es ein schutzengel ist. das ist eine andere ebene des schreibens, und sie ist nur für die leser bestimmt (?). es sollte aus dem text hervorgehen, dass es sich um einen schutzengel handelt. und "gevatter tod" klingt mir zu theatralisch, manche siebzehnjährige weiß bestimmt nicht, was und wer das ist. auch für die leser? ich würde diese effekte vermeiden, aber ich bin ja nur ich und nicht der autor dieser geschichte. aber seltsam ist es schon: bei einem gemalten bild würde ich sagen: lass dir nix reinreden, es ist gelungen so wie es ist - aber bei einer geschichte kann man ewig was verbessern. aber auch das gilt nur für mich.

ansonsten schöne zu herzen gehende geschichte!

liebe grüße ingrid
 

Josi

Mitglied
Hallo, dein Text ist zwar schon älter aber trotzdem hat er mich berührt und traurig gemacht. Du hast sanft über den Tod geschrieben und ihm einen Engel "gegeben".
Liebe Grüße von Josi
 



 
Oben Unten