Schwärmerei

3,70 Stern(e) 7 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Schwärmerei

Kleiner Schwalbenschwanz
Du schwebst mit Eleganz
Und wird es wieder wärmer
Dann werd' auch ich zum Schwärmer

Kleiner Schwalbenschwanz
Ich sehe Dich beim Tanz
Ich hör Dich, oh Du Brummer
Vertreibst mir meinen Kummer

Kleines Schwalbenschwänzchen
Ich sehe Dich beim Tänzchen
Fliegst brummend mit dem Rüsselchen
Zu deinen Nektarschüsselchen

Kleines Schwalbenschwänzchen
Jetzt denk' ich an Spiränzchen
Hab' auch ein kleines Rüsselchen
Mein Spatz ein Necktarschüsselchen
Ich schnapp sie für ein Tänzchen
Dann zeig ich ihr meine Liebe!​
 

Gerd Geiser

Mitglied
...komm her, mein Nektarinchen,
wir machen´s wie die Bienchen.

Manchmal höre ich es auch, dieses satte Gebrumm des Schwalbenschwänzchens (summ summ). Und dann denke ich doch wieder, ist es nicht eher ein Schmettern, was uns der Falter da zumutet? (Aber am meisten irritiert mich dieses säuerliche Geräusch, wenn der Zitronenfalter seiner Arbeit nach geht.)

Der Winter war so schön leise.
Gerd
 

Walther

Mitglied
Gerd,
jedenfalls hat er elegant drumgehumgedichtet. Und bei den Hormongaben, die der Frühling gerade antriggert, kann man schommal die Beats ein wenig lauter empfinden, als sie sind.
Wenn man(n) mit dem Hosensack denkt, kommen die lustigsten Sachen raus.
Gruß W.
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
und manchmal bleibt beim ganzen Denken nichts übrig.
Nicht in der Hose und nichts im Stimmchen.

Nö, nicht mein Geschmack.
 

Walther

Mitglied
@Helbender:
Nö, war blanke Absicht. Die - schichtenspezifisch - tieferliegende - hiermit seman(n)tisch gehoben - Sichtweise blieb dem Betrachter übrig zu entdecken. :)
@lapi:
Das Leben hat auch eine spaßige Seite. Humor fraktíoniert das Publikum. Quod errat demonstrandum.
Ostergrüße W.
 



 
Oben Unten