Schwarz auf Weiß

4,10 Stern(e) 14 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
nabend Mirko,

ich bin der Meinung, man muss auch nicht alles verstehen, weder Du noch ich. Ok, oft auch, wenn ich was nicht verstehe, gebe ich Laut, bewerte dann aber nicht.
Ja..wenn auch kein Ideenwettbewerb, so bewerte ich gute Ideen.Wenn DANN noch die Ausführung, zu einer super Idee super ist, gibts Höchstpunktzahl.

Meine Gedichte und Texte, müssen nicht JEDEM gefallen. Und nicht jedes, was hier eingestellt wird, ist auch gleich ein Gedicht! Oder steht wo in den Statuten, daß man NUR Gedichte einstellen darf.?

Auch hab ich nirgends geschrieben, daß DIES eins ist. Es ist etwas, was es zuhauft hier gibt.
Und ich denke dann noch, wenns gute Bewertungen gab, dann haben mich genau DIE gelesen, die mich gerne lesen und haben ihre Gründe für ihre Bewertungen, oder willst Du gar noch unterstellen, es wären "Sympathiebewertungen"?

Mei, manchmal frag ich mich ja auch, wieso da einer so gute Bewertungen bekam. Aber das wird seine Gründe haben. Und es fuxt mich nicht.;)

Was genau fuxt DICH denn?

allen einen schönen Abend
lG
Stoffel
 
M

Minds Eye

Gast
Zu diesem Zeitpunkt hat "Schwarz auf Weiß" einen Bewertungsdurchschnitt von 8,02. Das bedeutet "Dieses Werk ist gut und durchaus ein Gewinn für die LL". Nichts überschwengliches oder hochtrabendes also. Ich persönlich finde die Idee wirklich gut. Die Umsetzung derselben sehe ich als Gewinn. Diese paar Zeilen drücken, wenn man so will, gleichzeitig Verzweiflung und Hoffnung aus. Das Ganze befindet sich auf einer humorvollen Ebene. Dieses auch noch in höchst "komprimierter", also "verdichteter" Form. Daran gibt es, außer dem persönlichen Geschmack, nicht viel auszusetzen, finde ich.
Gruß,
ME.
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen Minds Eye,

nun weiß ich mal, wie hoch die Bewertung ist. Auch wenns mich nicht so interessiert. Klar, wenn ich da auch mal "nen dickeren günen Balken" habe, dann freuts mich, weil ich weiß, ich lieg nicht ganz so falsch mit dem was ich schrieb.:)
Und wem das Gedicht/Text nicht passte, der konnts ja wieder runterwerten.

Danke Dir recht herzlich
lG
Susanne
 

Mirko Kussin

Foren-Redakteur
hi mind...
also eine 8,2 bei zehn möglichen punkten ist schon sehr überdurchschnittlich und durchaus hochtrabend, aber darum soll es ja auch nicht wirklich gehn...
was an diesem text allerdings komprimiert oder verdichtet sein soll kann ich beim besten willen nicht erkennen... er ist kurz! aber von komprimierung oder verdichtung in sprachlicher hinsicht kann doch keine rede sein...
ich stelle mir die ganze zeit die frage, was diesen text zu einem literarischen text macht... ich komm nicht drauf...
klar, er ist nett, vielleicht auch humorvoll, aber das ist ein witz auch... ist ein witz literatur? ein klospruch läßt mich auch manchmal schmunzeln... sind klosprüche literatur?? er ist auch eingängig, das sind bastei-lübbe romanheftchen auch... sind die literatur?
vielleicht wird es jetzt etwas zu theoretisch, aber der text ist einfach paradigmatisch für viele andere hier, er ist nett und eingängig, hat eine gute idee, aber meiner meinung nach nix mit literatur zu tun... und deshalb ärgert mich so eine 8,2 schon...
liebste grüße,
mirko
 
liebe sanne.

das problem ist, das jeder für sich wahre liebe anders deffiniert, und das sie dann trotzdem auch nicht einzigartig von ihm gelebt wird. ich versuche mich gerade mit der liebe wie ich sie früher empfand auseinander zu setzten. gehe neue wege meine liebesgefühle zu leben. und ständig die diskrepanz zwischen wollen und sein. es ist schwer,zu lieben ,gleichzeitig loszulassen und die deffizite des eingenen begehrend auszuhalten.
wünsche dir weiterhingelungene worte das auszudrücken was dich bewegt.
der sarkasmus in deinen zeilen gefällt mir.
heike
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen Heike,

hab mich gefreut, Dich mal wieder zu lesen.:)

Ja, wenn der "Sarkasmus" lesbar ist, dann ist es gut.(Ich möchte irgendwie, weil es ja nicht vollkommen authentisch ist, etwas humoriger bringen. Eben so wies da steht..ausgedrückt)
Das hier ist nichts anderes, als die Frage,( nach einer unglücklichen Liebe, der Vorspielung von "wahrer" Liebe...)
Gibt es sie überhaupt?Oft nimmt jemand eines Freundes Hand und sagt:
"Du wirst sehen, irgendwann kommt der richtige..ER wars eben nicht..." etc..

Nach etwas unglücklich gelaufenem fragt man sich viel, bis hin gibts Frauen, die sagen: "Männer sind alles "Schweine".
Mein Gott, hab ich mal nicht alles gereimt und in Blümchenpaier verpackt.
Danke Heike;)

lG
Susanne

(entschuldige,wenn.n.melde,hab grad viel um die Ohren,viel unterwegs)
 
D

dubidu

Gast
Sehr schön, liebe Kollegin: kurz und bündig.
Da ich kein Autogrammsammler bin, kann ich nicht helfen.
Schönes Wochenende!
gez. das dubidu
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen,

bedanke mich ganz herzlich, für Ihre Aufmerksamkeit, werter Kollege und den wohlwollenden Worten. :)

Sollte sie Ihnen begegnen, berichten Sie mir.

lG
schönen Sonntag
Stoffel
 



 
Oben Unten