schwarz sind die weine des lustspiels

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Tula

Mitglied
Moin Patrick
S2 gefällt mir sehr. Ein echter Patrick würde ich sagen.
S1 überzeugt mich weniger. Ich las zunächst, dass die Weine selbst zechen. Meine Schuld, aber der Zeilenumbruch ginge vielleicht anders.
Warum 'kalter' Wein? Kühl sollte Wein ja sein, das wäre positiv, aber mit Hinsicht auf die Aussage des gedankenlosen Vergnügens wird mir die Bedeutung von 'kalt' hier nicht so klar. Das Wörtchen steht assoziativ irgendwie im Gegensatz zur Ausgelassenheit des Zechens. Vielleicht 'schäumende Weine'?

LG
Tula
 

Max Neumann

Mitglied
Tula, ich feiere deine Gedichte, nice...

Interpretationstechnisch muss ich diesmal widersprechen, denn die Kälteeigenschaft halte ich bei Weinen des Weltraums für kristallklar gewählt...

Liebe Grüße
Tissy
 
G

Gelöschtes Mitglied 22830

Gast
wir die wir - klasse. gefällt mir wieder sehr gut.
der zeilenumbruch geht gar nicht anders.
liebe grüße
charlotte
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
danke euch, tissop und charlotte :)

@Tula
öhm, na ja ... also der weltraum als etwas kaltes, in diesem falle auch ernüchterndes (denn so arbeitet das bild ja) ist schon passend, finde ich. ich verbinde zechen auch nicht unbedingt mit ausgelassenheit, zechen klingt für mich eher nach verzweifelten sich betrinken. aber hmm... ich denke da nochnal drüber nach, war ja eh nur ein schnellschuss ;)

lg euch
patrick
 



 
Oben Unten