Schwarzwälder Kirsche

4,40 Stern(e) 5 Bewertungen
Hallo Blue Sky,

alles gut. Jetzt, so mit der Nachbetrachtung, der Erklärung und all dem, wird deutlich, dass man als Leser manche Textstellen sehr genau oder gar mehrfach lesen muss, um sie zu verinnerlichen. Verschlimmbessern muss nicht sein, wenn Dir die alte Formulierung nicht so gefallen hat. Es ist allein Deine Entscheidung. Und das ist absolut richtig so.
Ich finde die Geschichte nach wie vor sehr schön, romantisch, ja, sogar erotisch. Dann hast Du wohl alles richtig gemacht. :):cool:

Liebe Grüße,
 

aliceg

Mitglied
Interessante Diskussion, die du da ausgelöst hast, BS.
Man merkt deutlich, je weniger dogmatisch (ich meine, so fixe Glaubenssätze) sondern besser flexibel man bei der Beurteilung einer Textstelle vorgeht, desto gerechter wird man ihr.
verstehen sich dermaßen gut, dass mir als Leser fast schlecht wird. :)
Aber, aber Doc! Oooh, ich würde denken 'wie schön wäre es, wenn's so wäre' ...
Hab mal den Papierkorb auf den Kopf gedreht und meine allererste Formulierung der Szene gefunden; ...hörte ich und war sofort dran aufzuspringen, als sich eine Hand ...
fände ich sehr gut!!

Unser Grüppchen könnte direkt in die Klagenfurther Literaturtage passen :cool:, so vielfältig wie sich unsere Meinungen und
Geschmacksrichtungen auffächern.

lg aliceg
 
Zuletzt bearbeitet:

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Unser Grüppchen könnte direkt in die Klagenfurther Literaturtage passen :cool:, so vielfältig wie sich unsere Meinungen und
Geschmacksrichtungen auffächern.
Es ist eine Diskussion entstanden, wie ich sie mir für die Leselupe wünsche: Meinungen werden faktisch begründet, Vorschläge gemacht und der Umgang ist stets respektvoll.

So soll es sein und so kann Literatur gelingen!

Dank an alle Beteiligten und immer weiter so!

Gruß DS
 

Blue Sky

Mitglied
'wie schön wäre es, wenn's so wäre' ...
Diese paar Worte, treffen ziemlich genau das Herz der Geschichte!

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei Euch für die aufschlussreiche Diskussion bedanken!

Bin aber immer noch nicht sicher, den auslösenden Satz umzuformulieren, der Korken steckt zu fest ...:oops::D

LG
BS
 

aliceg

Mitglied
Hi Blue Sky,
deine Geschichte kommt gut an und wird auch das magísche K erreichen.
Wenn dir eine bestimmte bessere Formulierung einfällt, kannst du die immer noch unterbringen.
Aber dazu zwingen musst du dich nicht, nur zeitweise darüber nachdenken ist ratsamer. Der Einfall kommt dann schon.

Das wünscht dir mit lieben Grüßen
aliceg
 



 
Oben Unten