Schweben

4,80 Stern(e) 4 Bewertungen

molly

Mitglied
Schweben Für Kinder

Die Zirkuselefantendame
Tuffi war ihr hübscher Name
wollte einmal nur im Leben
schweben

Eines Tages hielt der Zirkus mal
in der Großstadt Wuppertal
bei der Schwebebahn
kurz an

Tuffi zeigte jedoch keine Mine
drückte sich in die Kabine.
und die Schwebebahn
fuhr an

In der allerersten Kurve schon
wollte sie auf und davon
Tuffi wurd‘s mit Recht
sehr schlecht

Eine Tür stand auf, sie sah den Fluss
schweben war doch kein Genuss
Tuffi sprang hinaus
und aus?

Nein! Tuffis Elefantenzeh‘
taten nur ein wenig weh
sie stieg aus dem Fluss
zum Schluss
M.R

Frei nach einer wahren Begebenheit
 

sufnus

Mitglied
Ach das ist ganz wunderbar! :) Ich mag Elefanten und Wuppertal und die Geschichte vom Elefanten in der Schwebebahn gehört folglich zu meinem Fundus von Lieblingsgeschichten... schön, dass sie jetzt mal in gereimtem Aggregatzustand daherkommt... und noch dazu in einer besonders erfreulich gefügten Variante. Like!!!!
LG!
S.
 

molly

Mitglied
Hallo Sufnus,

herzlichen Dank für Dein freundliches Echo. Diese Geschichte kenne ich schon seit meiner Schulzeit und ich wollte damals unbedingt nach Wuppertal reisen. Danke für die Sterne.
Andreas und Heinsz, auch euch danke ich für die Sterne. Ein frohes Wochenende und liebe Grüße
molly
 



 
Oben Unten