Schwerstarbeit

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen

anbas

Mitglied
Schwerstarbeit

Mein Fuß, noch besser: Meine Füße,
versenden täglich ihre Grüße.
Dies bringt die Leute schnell zum Rasen,
der Gruß steigt ihnen in die Nasen.
Und sagt man mir, sie würden stinken,
könnt' ich vor Scham schon fast versinken.
Doch will ich jetzt mal deutlich sagen,
dass sie mit Schwerstarbeit sich plagen.
Und deshalb muss es nämlich heißen:
Sie stinken nicht – sie schweißen.
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
In der letzten Zeile würde ich statt dem Bindestrich ein "sondern" einfügen. Für mich klänge das runder.

St.
 

anbas

Mitglied
Hallo Sta.tor,

ich danke Dir fürs Lesen und Deinen Vorschlag. Aber ich werde ihn wohl nicht übernehmen. Mag sein, dass es runder klingt, aber ich will an dieser Stelle eine kleine Kunstpause haben. Es soll an dieser Stelle gar nicht rund sein.

Schöne Grüße

A.
 

anbas

Mitglied
Da freue ich mich!

Langsam fange ich an, darüber nachzudenken, das Teil aus dem Anonymen herauszuholen...

Schöne Grüße

A.
 
O

orlando

Gast
Ich wäre auch extremst beglückt!
Eine solche Freude wäre es mir, dass ich die gar nicht angemessen beschreiben kann. :) Vielen, vielen Dank im Voraus, großer Dichter.
 

anbas

Mitglied
Hallo Ihr beiden,

dann werde ich mich mal an Zeder oder Technik wenden...

"großer Dichter" ... ts, ts ... das war ja nun etwas sehr dicke, liebe Heidrun ;)...

Danke und beste Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten