schwimmen

4,80 Stern(e) 4 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 20370

Gast
Die Hohlen sind nicht ganz dicht - füllten sie sich, würden sie ertrinken. Es gibt also Hoffnung für die Hohlen? Aber, ach, sie nähmen den Inhalt mit! Was für eine Zwickmühle bietest du uns an, Label? Dann lass' uns besser 'Fang den Hut' spielen, dort blieben wir (getürmt!) zusammen ...
 

Eumeline

Gast
Hallo Label,

das ist ein bekannter Witz, oft (aus welchen Gründen auch immer) so gewortet: "Können Polizisten schwimmen? Einerseits ja, weil sie innen hohl sind, und andererseits nein, weil sie nicht dicht sind." Dein Vierzeiler verzichtet auf diese Gruppennennung, was ein Gewinn ist. Inwieweit die Gestaltung im Vers hilft oder schadet, und wie es hier um die Eigenständigkeit bestellt ist, kann und mag ich nicht entscheiden.

Eumeline
 

Label

Mitglied
liebe/r Aina
ohne Punkt (und Komma) auf den Punkt zu kommen - das klingt auch wie eine Kontradiktion und so gefällt mir deine Rückmeldung zusätzlich aus diesem Grund ebenfalls sehr gut. Hab Dank für die Sterne.

Hallo Patrick Schuler
es freut mich sehr, dass dir mein kleiner Vierzeiler gefallen hat und noch mehr freut mich dass du es mir auch gesagt hast. Recht herzlichen Dank für die Sternchen.

Hallo DOSchreiber
Mir hat es Vergnügen gemacht diese Widersprüchlichkeit aus einem spezifischen logischen Blickwinkel zu beschreiben hinter dem ein Aber schleicht. Vor dieser Zwickmühle sollte man tatsächlich türmen ;) doch schnell noch vielen Dank für die schöne Bewertung

Hallo Eumeline
wie es hier um die Eigenständigkeit bestellt ist, kann und mag ich nicht entscheiden
das musst du auch nicht, denn nicht alle Witze die es gibt sind jedem bekannt. Der einzige Polizistenwitz der mir gewärtig ist stammt aus uralten Zeiten "wer hat dich du grüner Wald, hingestellt und schlecht bezahlt" und, kennst du und verstehst du ihn ?
Es kommt vor, dass unterschiedliche Menschen, wie es hier der Fall ist, ähnliche Gedanken haben. Schon Eugen Roth wusste:
Schwer ist mitunter Luft zu kriegen
In der nicht schon Gedanken liegen
Ich danke dir, dass du dich mit meinem kleinen Text befasst und dir die Mühe einer Rückmeldung gemacht hast

Dir lieber anbas danke ich für die Wertschätzung in Sternen
 



 
Oben Unten