Seebarsch im Meer (Limerick)

5,00 Stern(e) 1 Stimme

sufnus

Mitglied
Hey Bernd,
bei der komischen Lyrik kommt es logischerweise vor allem darauf an, dass sie komisch ist. Ich finde Deinen Limerick in Z2 und Z3 sehr komisch und in Z4 ganz amüsant, aber ausgerechnet die Abschlusspointe zündet dann bei mir nicht.
Ich würde ggf. dazu tendieren, bereits das nicht ganz unlustige, aber auch nicht wirklich saukomische Platzen in S4 sein zu lassen.
So eine tolle Bessermachidee hab ich da insgesamt noch nicht... aber mal als ein Versuch ins Unreine:

Ein hungriger Seebarsch im Meer
schwamm erst hin und danach schwamm er her.
Er verschlang einen Hai
und er dachte dabei:
"Etwas knorplig, doch nett als Dessert."

Jaha... der Oberbrüller ist das auch noch nicht... also weitersuchen..... :)

LG!

S.
 



 
Oben Unten