segeltörn

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Perry

Mitglied
segeltörn

an den masten ein patchwork bunter segel
zerschlissen von kreuzfahrten flattern sie
im windjammer längst vergangener zeiten

im krähennest klampft der klabautermann
ein shanty feixt über unsere vergeblichen
versuche das schlingernde deck zu schrubben

in der bordküche rührt der smutje im kessel
wir fischen nach den besten stücken treten
mit weichen knien den letzten landgang an
 

anbas

Mitglied
Hallo Manfred,

ich bin zwar kein Segler, doch bei diesem, wie ich finde, sehr stimmungsvollen Text bin ich gerne als lesender Beobachter mitgefahren.

Ein kleiner - aber wirklich nur kleiner - Makel sind meiner Meinung nach die beiden "im" zu Anfang von Z3 und Z4.

Liebe Grüße

Andreas
 

Perry

Mitglied
Hallo Andreas,

freut mich, dass Dir mein Erinnerungstörn an längst vergangene Zeiten gefallen hat. Da der Text von Alliterationen getragen wird, sind die beiden "im" kein großer Störfaktor, aber ich suche natürlich nach Alternativen. :)
Danke fürs Interesse in diesen mageren Forenzeiten.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten