• Liebe Forenmitglieder,

    das Redaktionsteam sucht Verstärkung. Einige von uns wollen nach vielen Jahren emsiger Sorge für ein gepflegtes Lupen-Leben in die Lupen-Rente gehen, anderen wird schlichtweg die Zeit für dieses Ehrenamt knapp. Deshalb suchen wir Nachwuchs.

    Interesse? Mehr Infos finden sich hier.

Segnung

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Walther

Mitglied
Segnung


Die zivilisation sei eine segnung
steht in großen auf den ruinen von
Palmyra – jetzt braucht der Scrabble
welt meister aus Neuseeland ein
leben um dieser weisheit ein eben
solches ein zu hauchen

Den glut hauch des krieg odems
des gehirn ödems der irr gläubigen
& gott vergessenen mörder in
seinem namen den sie nicht aus
sprechen dürften weil sie ihn
mit ihrem geifer aus werfen

Ja die zivilisation ist etwas für
Orang Utans für palmin plantagen
für brand rodungen & spreng
granaten für all die bagger &
trecker fahrer die SUV besitzenden
maschinen gewehr prediger

Die uns unsere tanks füllen &
die teak holz möbel auf die
veranden liefern damit wir
die sonne so an beten wie das
Goldne Kalb um das die jung
fraun tanzen die sie rauben
 

Monochrom

Mitglied
Gefällt mir.

Da sitzt alles und die Wut und der Sarkasmus kotzen einen voll.

Allein ein paar Dinge:

- Auf das "&" am Ende der Verse lässt sich ohne weiteres verzichten, das stört da die ansonsten gelungenen Enjas.
- "mit ihrem Geifer aus werfen" ist ein wackeliges Teil. Da könntest Du noch über eine bessere Formulierung nachdenken.
Wird einem Leser nicht ganz klar, was "aus werfen" mit "Geifer" soll.

Sehr gern gelesen,
ciao
 

Walther

Mitglied
hi Monochrome,

danke für deine sehr freundliche kritik. in der tat ist da ein gefühl im spiel - wobei bodenlose enttäuschung über uns (und mich selbst) die sache eher trifft. das kann man dann meist wirklich kaum von echter wut unterscheiden, das ist sicher richtig.

das mit den "&" werde ich mir näher anschauen und sie da "killen", wo der leserhythmus dadurch nicht gestört wird. für mich ist das vortragen, also innerlich vorlesen, ein wichtiger qualitätsmaßstab - dem ich so einiges unterordne.

"geifer" ist eine art von "auswurf". so paßt das bild dann aich zusammen. jedenfalls ist es in diesem bezug entstanden.

lieber gruß

w.
 

Oben Unten