Sehmänner

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

James Blond

Mitglied
Im Alter trifft ein steter Harndrang,
der häufiger zum Schiffen treibt,
gehäuft auf virulenten Warnzwang,
dass man sich schon an Riffen reibt.

Und wer da warnt, ruft in die Bootsplicht,
obwohl die keinen schützen kann,
doch zeugen Worte tiefster Notsicht,
dass man daselbst nicht pützen kann.

Wird dann die Einsicht angehoben,
bis uns das Unheil überragt,
hört man sie sich begeistert loben:
„Wir hatten es euch längst gesagt!”
 
Gut gerüttelt, James und obendrein geschüttelt. V1 ist Klasse, danach habe ich es aufgegeben nach einer metaphorischen Aussage zu suchen. Dü war wohl bei pützen :Dauch nücht angedacht.

Beim Thema Notdurft, sorry Notsicht ginge noch mehr, das wussten schon die Ritter des rostigen Reißverschlusses.
Beislgrüße
 

James Blond

Mitglied
Nun ja, lieber Hans,
ähm,
für eine notorische Landratte bist du bis V1 bemerkenswert tief in die Problematik eingedrungen. ;)

Wer etwas näher am Wasser gebaut ist, dem offenbaren sich mit dem Verb 'pützen' ganz neue Welten; um nicht zu sagen: tiefste Abgründe – war doch das Schöpfen von Wasser aus einem lecken Boot oftmals ein noch aussichtsloseres Unterfangen als das vollständige Entleeren einer altersschwachen Blase.

Da bleibt es besser bei den warnenden Hinweisen, die den grauen(haften) Pessimisten in ihrer Notsicht am Ende stets die Befriedigung verschaffen, Recht gehabt zu haben. ;)

Liebe Grüße
JB
 
Das war jetzt die stark gekürzte Nordlichtversion mit einmal kurz das Tuch anheben aber ich nehme mal an der Zaubertrick passt schon. :D
Beislgrüße
 



 
Oben Unten