Sehnot (gelöscht)

hallo sedna,

fast hätte ich dir ein "perfekt" gegeben...aber ein klein wenig luft nach oben hat dein werk noch.
auf alle fälle hast du etwas tolles zu papier gebracht...leidenschaft von der ersten bis zur drittletzten zeile. klasse!

gruß
a.d.
 

Rhea_Gift

Mitglied
Mir gefällts auch gut - nur:

Die Gnade Aug,
in Lichtern auferstehen.

Das versteh ich ncht ganz - vielleicht eher

Der Gnade Aug,
in Lichtern auferstehen

??

Hab hier ein Sinnproblem, ist die Gnade ein Auge oder ist es das Auge der Gnade?

LG, Rhea
 

sedna

Mitglied
hallo und danke der antworten,

tja, die letzten beiden zeilen stecken wie ein kloß im hals, mir auch!!
muss jeder selber ausspucken oder schlucken, wie man will.

die gnade ist ein geschenk und liegt im auge des betrachters

lg. s.
 

sedna

Mitglied
nö, zu einseitig, ich beschreibe ein geschehen, dass in beider oder aller augen stattfindet, wo lichter brechen oder ineinander fließen, das geschenk annehmen können, gegenseitig, vertrauensvoll.

es wäre naiv zu denken, ein misshandeltes, sexuell missbrauchtes kind, oder ein sexuell verführter, missbrauchter jugendlicher, oder ein sexuell genötigter missbrauchter erwachsener wären nicht in mitLEIDENSCHAFT gezogen.
in den augen(voyeure) der frommen und anderer christen oder anderer mitmenschen, die ablehnung, ausgrenzung, häme, schmäh, lust an der schande sprechen,..endlosliste
fangen die verletzten seelen feuer.

eine gesellschaft, die behauptet, sie würde die dunkelziffer nicht kennen, ein mensch, der behauptet, er könne das leid eines kindes nicht sehen (ohne, dass es darüber spricht)..
ist durch und durch verlogen.

man sollte sich einmal angewöhnen, mit den augen weniger zu sprechen, um mehr oder besser mit dem herzen zu sehen.

und was ist nun gnade?... ein wunsch, ein ersehntes geschenk, eine erfüllung.... was auch immer.
 

Rhea_Gift

Mitglied
Dann passt doch auch

die Gnade in Aug,
in Lichtern auferstehen

??

die Gnade Aug - das ist krass verkürzt, da kommt man halt ins Grübeln, was es heißen soll... die Gnade ist ein Auge??
es ginge auch einfach

die Gnade
in Lichtern aufzuerstehen

oder die Gnade,
in lichten Herzen
aufzuerstehen

das würde das Problem lösen, vor allem, wenn du eigentlich keine sprechenden Augen willst, sondern sehende Herzen???

Alles nur Ideen, wohlgemerkt...

LG, Rhea
 



 
Oben Unten